Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Xp Datei Manager im Norton Commander Stil

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Gibt es für XP einen Datei-Manager mit dem man NC-mäßig arbeiten kann? Welches ist der beste? Gerne auch als Freeware!

Danke.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen

Speedcommander oder Totalcommander. Sind IMHO beide gleich, der Name änderte sich nur einst...

schnaffke Anonym „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen

Der MidnightCommander sieht aus wie NC, bedient sich wie NC, ist eigentlich für Linux, aber ich habe eine Version für Windows im Netz gefunden.
Midnight Commander
Habe ich gerade ausprobiert, als alter Norton Fan fühlt man sich gleich zuhause...

Anonym Nachtrag zu: „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen

Habe gerade den Midnight Commander ausprobiert und das finde ich schon mal echt nostalgisch... aber das Fenster ist bei mir sehr klein und läßt sich auch nicht bildschirmfüllend vergrößern... geht das irgendwie?

Gruß
Andreas.

Anonym Nachtrag zu: „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen

ja habe es schon rausgefunden... funktioniert wunderbar! Danke.

Gruß
Andreas

schnaffke Anonym „ja habe es schon rausgefunden... funktioniert wunderbar! Danke. Gruß Andreas“
Optionen

Hallo Andreas, also ich finde die Option für Vollbild nicht. Verräts du sie mir?
Wahrscheinlich seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Spacebast Anonym „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
aldixx Anonym „Xp Datei Manager im Norton Commander Stil“
Optionen

Der NC Version 2.0 für Win-Nt läuft auch unter Win-XP

aldixx

make my day
Tilo Nachdenklich aldixx „Der NC Version 2.0 für Win-Nt läuft auch unter Win-XP aldixx“
Optionen

Kann ich bestätigen. Der alte Commander von 1998 (Jahr-2000-fähig) läuft unter WinXP. Ne DOS-Version habe ich nicht ausprobiert...ob da das DOS von WinXP-Startdiskette geht.

Der bessere Dateimanager ist sicherlich PowerDesk. Ich nutze noch ne alte deutsche Version. Da funktioniert einiges nicht, bzw. ist fehlerhaft. Z.B. findet die Suche manche Dateien nicht, die Schnellansicht funktioniert nicht und der Größenmanager, außerdem kriegt er einige Zip-Formate nicht auf. Für alles gibt es ja andere Lösungen...man hat nur nicht mehr alles unter einem Dach.