Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Wofür ASPI Treiber?

jeepers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mal ne Frage wozu brauch man eigentlich ASPI Treiber? Brauch man die auch bei WindowsXP? Ich habe mir das allseits beliebte Kopierschutzscanntool Clony XXL runtergeladen!(2.0.1.5. IN DEUTSCHLAN ERLAUBT!!!) nun steht beim download aber auch man solltdie neusten Aspi Treiber installiert haben aber warum muss das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster jeepers „Wofür ASPI Treiber?“
Optionen

Ich sage nur soviel:

ghnhbh bnhji gb ggvb vhukkh fuibhjömnköä hnhjughilb bnhjjgvkj bl bnj ng bj mkhjnj !

...und ein ASPI-Treiber übersetzt das in die "Sprache", die der CD/DVD-Brenner versteht. Es ist ne Art "Esperanto für Brenner". Ein Brennprogramm wird sich nicht mit der Hardware des Brennmodells DIERKT auseinandersetzen, sondern seine Einstellungen, Befehle etc via ASPI abwickeln. Also unbedingt nötig. Warum sollte es denn jemand vermeiden wollen? Oder was gibt´s für Problemskes?

Emily22 jeepers „Wofür ASPI Treiber?“
Optionen

Gerade für XP braucht man die ASPI-Treiber.
Win ME hat diese schon onboard afaik

GarfTermy jeepers „Wofür ASPI Treiber?“
Optionen

wo bekommt man den aspi?

www.adaptec.com (da muß man lange suchen)
www.winhelpline.de (in der rubtrik downloads)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
idefix1968 jeepers „Wofür ASPI Treiber?“
Optionen

Solltest Du Nero haben (im Ordner Nero winaspi ..) kannst Du ja diesen in Windows kopieren. Kann zu Problemen führen, funktioniert aber i.d.R.
Dann hat das Programm ASPI.
Gruß, Henning

jeepers Nachtrag zu: „Wofür ASPI Treiber?“
Optionen

Danke also ohne ASPI Treiber läuft Clony XXL also nicht!?