Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

wie "Aldus photostyler 2.0" deinstallieren ?

olly9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie deinstalliere ich unter winxp das o.g. Programm, wenn es 1) nicht unter <software> in der <systemsteuerung> auftaucht und 2) auch unter <start-programme-photostyler> keine Deinstallationsmöglichkeit angeboten wird ?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO olly9 „wie "Aldus photostyler 2.0" deinstallieren ?“
Optionen

Ist natürlich großer Mist wenn installierte software nicht unter Software sich deinstallieren läßt.Es gibt nen Weg das Prog zu entfernen aber so ganz sauber wie ne DeinstallerRoutine ist es nicht weil man ja nicht genau weiß welche Dll-Dateien für das Proggi zuständig sind also werden diese als Datenmüll bei Dir auf der FP bleiben...so isses nu mal.Also erst mal manuell das Verzeichnis löschen mit allen Dateien und danach die Registrierung säubern ...Regedit aufrufen und unter Suchen(F3) alle Einträge die auf das Programm verweisen löschen...so mache ich es manchmal.Erst gestern habe ich MyDVD löschen wollen aus der Software heraus ...ging aber nicht zu löschen obwohl mir der Deinstaller gesagt hat er deinstalliert.Physikalisch war es weg aber in der Registry stands noch drin und erst als ich alle Einträge Via Suchen (Sonic...oder MyDVD) gelöscht hatte war es in der Softwareliste auch weg.

bei Antwort benachrichtigen