Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Spiele von "Virtual CD" aus spielen?

frager / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Einige Spiele und auch andere Anwendungen verlangen immer das Einlegen der Spiele- CD. Nun habe ich gehört, man kann das auch von einem virtuellen Laufwerk aus machen. Ich habe aber Null Ahnung, wie ich da rangehen muß. Irgendwie muß ich ja die original- CD erst mal als Datei auf den Pc bringen. Wie bringe ich dann diese Datei und den Virtual- Player zusammen? Bitte um Hilfe.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Kaan frager „Spiele von "Virtual CD" aus spielen?“
Optionen

Du kannst dir zb Alcohol 120% runterladen, damit eine Image-Datei erstellen, und diese dann in das zuvor mit Alcohol erstellte virtuelle Laufwerk einbinden. Das Programm ist ziemlich einfach zu bedienen, also keine Angst^^
Gruß
Kaan

bei Antwort benachrichtigen
jueki Kaan „Du kannst dir zb Alcohol 120 runterladen, damit eine Image-Datei erstellen, und...“
Optionen

Das interessiert mich auch! Wie aber kann man diese Datei, die man erstellt hat, mit derm virtuellen LW verbinden? Ich habe das noch nicht geschafft! Denn, wenn ich auf das Virtuelle Laufwerk verweise, kommt immer "Datenträger einlegen". Naja, nun lege mal einen ein in ein virtuelles Laufwerk. Gibt ja keine Auswahlmöglichkeit!
Nachtrag: Wenn ich die CD als Image- Datei in einen Ordner erstelle, dann kann ich bei der Auswahl zwar darauf verweisen, aber der Ordner öffnet sich nicht!


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
frager Nachtrag zu: „Spiele von "Virtual CD" aus spielen?“
Optionen

Danke, kaan. Habs auch erst mal nicht geschafft. Aber dann:
Neu booten nach der erstellg des images und über den suchassistent dem Vituellen die Datei zuweisen. Dann funzt es.
Günther.

bei Antwort benachrichtigen