Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge

Photoshop6 installarionsproblem

hamstertasche / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes problem wenn ich photoshop 6 installiert habe (anzeige von windows xp):

das primäre arbeitsvolume von photoshop und die primäre auslagerungsdatei von windows befinden sich auf dem gleichen volume, was zu leistungseinbußen führen kann. es wird empfohlen, für das primäre arbeitsvolumen von photoshop ein anderes volume zu wählen, nach möglichkeit auf einem physikalischen laufwerk.

was muß ich machen. habe absolut keine ahnung, müßte also schon eine genaue aussage sein.

vielen dank, s. andree  

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hamstertasche „Photoshop6 installarionsproblem“
Optionen

PS will seine Auslagerungsdatei für die Temporären Dateien auf einer eigenen Partition. Das kannst du unter Voreinstellungen, oder Optionen, etwas in der Art eben einstellen. Das Thema sollte auch in der Hilfe von PS beschrieben sein.
Ich frage mich nur wie du mit dem Programm klar kommen willst, wenn du das schon nicht verstehst. Mir scheint, dass du dir sowieso ein Buch dafür kaufen musst und da steht das auch drin.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
hamstertasche Fetzen „PS will seine Auslagerungsdatei für die Temporären Dateien auf einer eigenen...“
Optionen

Also,
wie ich schon sagte, bin ich nicht unbedingt der Computerheld.
Ich habe sogar das Buch von Photoshop6. Es hat trotzdem nicht funktioniert.
Aber vielen Dank für die fundierte und aufschlussreiche Hilfe.
Hier wird Anderen echt geholfen.
Gruß,
S. Andree

spectacles hamstertasche „Photoshop6 installarionsproblem“
Optionen

Nachdem schon mein Vorredner die Fetzen hat fliegen lassen (sorry, das Wortspiel
musste sein), will ich auf einen weiteren Hieb mit der pädagogischen Keule verzichten... ;-)

Der Begriff "Arbeitsvolume" bezeichnet bei Photoshop den Festplattenplatz, den das
Programm für Daten nutzt, die nicht im Arbeitsspeicher gehalten werden (auch
"virtueller" Speicher genannt).

Im Menü [Datei] kannst Du unter [Voreinstellungen]->[Zusatzmodule und virtueller Speicher]
den Ort (die Partition) festlegen, an dem Photoshop diese Daten abglegt. PS nutzt zwei
Arbeitsvolumes, die als primäres und sekundäres bezeichnet werden.

Wie schon die Warnmeldung sagt, sollten die Arbeitsvolumes nicht auf der selben
Partition, besser noch nicht auf der selben Festplatte liegen wie die
Windows-Auslagerungsdatei.

Gruß,
Wolfgang

Fetzen spectacles „Nachdem schon mein Vorredner die Fetzen hat fliegen lassen sorry, das Wortspiel...“
Optionen

Ich wollte daraus kein Spektakel machen. ;)
Als pädagogosche Keule würde ich den Ratschlag sich ein Buch zu kaufen, wenn man sich nicht auskennt(was er offensichtlich nicht tut)nicht unbedingt bezeichnen. Ich würde einfach sagen das ist bei so einem komplexen Programm nie verkehrt, denn selbst Profis kennen nicht alle Funktionsumfänge von PS.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
spectacles Fetzen „Ich wollte daraus kein Spektakel machen. Als pädagogosche Keule würde ich den...“
Optionen

War auch nicht böse gemeint. Der Ratschlag sich einzulesen war ja gut, kam nur etwas "grummelig" rüber.

Ich wollte daraus kein Spektakel machen
Damit steht's 1:1 in der Wortspielerei ;-)

hamstertasche spectacles „Nachdem schon mein Vorredner die Fetzen hat fliegen lassen sorry, das Wortspiel...“
Optionen

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info, werde es gleich mal versuchen.
Ich bin neu auf dieser Seite und war natürlich schon etwas über deinen Vorredner geschockt. Deshalb NOCHMALS VIELEN DANK.
Und viele Grüße,
S. Andree