Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

NERO 6 und die Verzweiflung!

asmodi_at / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann keine Dateien im wav- Format brennen, die ich mir vom Internet heruntergeladen habe! Von einer CD klappt es. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 asmodi_at „NERO 6 und die Verzweiflung!“
Optionen

MEHR INFOS=BESSERE HILFE

Hi asmodi at,

ich vermute mal das du garantiert keine wav dateien aus dem internet geladen hast. die sind nämlich bei original cd qualität 44.1KHz 16Bit Stereo Pro Minute Musikinformation etwa 10 MEGABYTE GROSS.

BITTE BESCHREIB DEIN PROBLEM GENAUER WENN DU HIR HILFE ERWARTEST!!!

Grüsse mario32

bei Antwort benachrichtigen
Crossposter Mario32 „Schlechte FRagestellung und die Verzweiflung der Antwortenden“
Optionen

Bist Du zufällig eine 32-Bit Anwendung?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Crossposter „Hi Super Mario“
Optionen

"Bist Du zufällig eine 32-Bit Anwendung"

Was meinst du den damit?

Den spitznamen namen habe ich schon vor Jahren wieder abgelegt!
Mich gabs schon (lange) vor dem "erfundenen" Klempner, als dessen "Eltern" noch in Spielkarten gemacht haben.

grüsse
mario32

--

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Crossposter „Hi Super Mario“
Optionen

Sorry hab
Don´t feed the troll!

erst gelesen, nachdem ich auf Crossposter reagiert habe.
Habe mir seine "Beiträge" erst danach angesehen :-(
weiß aber jetzt wie mit postings von ihm in zukunft umzugehen ist.

BTW: Hatte vor Einigen wochen mal ein Problem wegen L7VMM3 gepostet.
Das besteht eigentlich immer noch! Vielleicht kennt sich ja doch jemand noch damit aus. Ihr schon länger dabei seienden konnt ja mal suchen. ich krieg das mit dem Board hier bei verwendung von mozilla klein (noch) nicht so richtig auf die reihe. insbesondere mit meiner signatur klappts nicht so richtig.
Grüsse
mario32

--

bei Antwort benachrichtigen
asmodi_at Mario32 „Schlechte FRagestellung und die Verzweiflung der Antwortenden“
Optionen

Sorry, hast ja völlig recht! Also: die zu brennenden Dateien liegen im mp3, bzw. wma-Format vor. Nero 5 konnte das anscheinend stillschweigend umwandeln und ich hatte nie Probleme mit dem Brennen von CD´s. Seit Nero 6 klappt es nicht mehr. Habe alle Einstellungen, die MIR bekannt sind schon durchgesehen. Schönen Tag noch!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 asmodi_at „NERO 6 und die Verzweiflung!“
Optionen

asmodi at ergänzung:
Sorry, hast ja völlig recht! Also: die zu brennenden Dateien liegen im mp3, bzw. wma-Format vor. Nero 5 konnte das anscheinend stillschweigend umwandeln und ich hatte nie Probleme mit dem Brennen von CD´s. Seit Nero 6 klappt es nicht mehr. Habe alle Einstellungen, die MIR bekannt sind schon durchgesehen. Schönen Tag noch!
------
Neue Softwareversion=neue Leistungsanforderung
Hallo asmodi.
Nero 5 hat nicht "stillschweigend" sondern im Hintergrund on the fly während des brennens die daten umgewandelt.
Bei mir ging sowas je nach rechnerauslastung mal gut und mal nicht so gut. Bei einem Brenner mit Buffer Underrun Schutz kriegst du dann eine mehr oder weniger gut klingende Musik Cd heraus.

SPEKULATION: Es kann sein das deine WMA mit DRM verseucht sind, gerade bei denen aus dem Internet und es deshalb hier nicht geht. Es kann auch sein, das dein Rechner nicht genug leistung unter nero 6 für diese aufgabe des on the Fly brennens hat. [ironie]Oder es kann sein, das du einfach nur zu "blöd" bist, das richtig zu machen. SO USE BRAIN 1.0 AND RTFM [/ironie]

MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG:

Versuche doch zunächst einmal ob du die zu brennenden kodierten Dateien VORHER schon in WAV umwandeln kannst. Und wenn Ja, dann Zieh diese Ins brennfeld. Damit bist du zumindestens auf der sicheren Seite was die Rechnerauslastung (überlastung) beim on the fly dekodieren anbetrifft.

P.S. Schreib am Ende auch bitte für alle anderen ob und wie du das Problem gelöst bekommen hast, damit auch andere was von diesem Forum haben.

GRüsse
Mario32


--

So RT

bei Antwort benachrichtigen