Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.113 Beiträge

Nero (6) - SVCD mit 2 Kurzfilmen - DVD-Player will nicht

pfORchT / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe einen DVD PLayer, der auch VCDs und SVCDs abspielen kann. Wenn ich eine Randvoll beschriebene SVCD mit nur einem Film einschmeiße (ripped by DaVideo vor etwa einem Jahr), läuft er ohne Probleme (auch mit NERO 6 gebrannt) - Wenn jetzt aber 2Kurzfilme (250MB und 120MB) auf einer CD sind, spielt er sie nicht ab... keinen der beiden. Die Tracks findet er, aber er beginnt nich mit dem Abspielen auch wenn man alles genauso macht, wie bei Ein-Film-SVCDs.

(Am Computer lässt sich die CD mit jedem normalen DVD Abspielprogramm abspielen)

Was kann man machen?

---nebenbei... wie kann ich eine AVI in MPEG2 umwandeln - TMPGEnc akzeptiert die avi nicht

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO pfORchT „Nero (6) - SVCD mit 2 Kurzfilmen - DVD-Player will nicht“
Optionen

Haste schon mal versucht die beiden Filme zusammen zu bringen quasi als einen Film?
Mergen heißt das.
Normaler weise akzeptiert Tmpeg Avi Dateien...es sei denn es ist eine DV Typ1 oder2 diese mußt du erst umwandeln mit einem anderen Codec am besten mit einem Indeo oder einem Intel Codec diese Datei kannste dann in Tmpeg einladen...die erkennt es dann.
Die umwandlung kannste aber auch mit einem Schnittproggi machen wie z.B. Mediastudio von Ulead oder Adobe Premiere allerdings geht das besser denn mit so einem Schnittproggi kannste dann gleich in Mpeg2 umcodieren.

pfORchT AK_VIDEO „Haste schon mal versucht die beiden Filme zusammen zu bringen quasi als einen...“
Optionen

thx

Herman Munster pfORchT „Nero (6) - SVCD mit 2 Kurzfilmen - DVD-Player will nicht“
Optionen

Liegt es nicht daran, daß eine SVCD ein Menü haben MUSS (analog DVDs)? Es kann aber genausogut sein, daß der DVD-Spieler SVCDs mit mehr als einer Datei grundsätzlich nicht abspielt.