Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

MP3 Ripper

Hanswurscht1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, welche guten MP3 Ripper gibt es? Und wo finde ich sie? Bei google hab ich nur lauter Müll gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

Willst du Audio-CDs rippen und als MP3s speichern? Dann versuch's mal mit CDex. Ist ein sehr gutes Freewareprogramm. Version 1.51 läuft bei mir nicht, daher benutze ich Version 1.5.

http://www.cdex.n3.net/

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „MP3 Ripper“
Optionen

Ja, will Audio CD´s Rippen und als MP3 speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

Ältere Versionen von MusicMatch auf alten Computerzeitschriften-CDs (beispielsweise PC-Welt 10/2000). Bei mir läuft Version 5.10 deutsch problemlos auf WinXP. (Na fast problemlos, meine Soundsoftware "SoundMax" schaltet immer den Bassboost an, wenn ich MusicMatch schließe.)

Das Programm erlaubt die direkte Umwandlung und es erlaubt auch hohe variable Bitrates. In der 100%-Einstellung bleibt eigentlich die volle CD-Qualität erhalten (rund 200 kBits/Sekunde). Dabei liest mein DVD-Brenner die CDs mit 15-fach, obwohl es eigentlich die limitierte Freeversion von MusicMatch ist. Dem Programm würde ich unbedingt in der Firewall jedes Telefonieren verbieten. Die Normierungsfunktion kann Störungen verursachen (übersteuerter Krach am Beginn des Stücks). Lässt sich verhindern durch Erweiterte Aufnahmeoptionen, Einblenden 2 Sekunden und Titel-Offset 1 Sekunde.

Das Programm ist vielseitig, man kann auch Analogsignale direkt in MP3 aufnehmen, also Radio, Schallplatte, Mikrofon.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Tilo Nachdenklich „Ältere Versionen von MusicMatch auf alten Computerzeitschriften-CDs...“
Optionen

Hallo Tilo,
...wenn Du ihr das Telefonieren wieder erlaubst wirst Du mit der cddb verbunden bei 60% meiner CD´s konte ich mir so das eintickern der ganzen CD Titel usw.ersparen, das funzt aber wohl erst wieder ab der Version 7x welche in der Basis version bloß keine Line in Aufnahmen mehr zuläßt,bei der 6x de Version ging das zuletzt.
Hab aber hier neulich bei Real für 9,99 die Voll freigeschaltete 7.5 Auslaufversion gekauft,damit funzt nun echt alles sehr zu empfehlen!

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

QCD ist auch ein prima Teil. Damit kann man auch sehr leicht mehrere CDs hintereinander Rippen. Einfach abwechselnd zwischen Brenner und Player nachladen. Wenn du allerdings viel nachbearbeiten, oder einstellen willst, ist es nicht das was du suchst. Mehrere Bitraten stehen jedenfalls zur Auswahl.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

Hallo. Ich benutze Audiograbber. Ist leider als Freeware nicht volltauglich zum direkten Übertragen (dann werden nur variabel die Hälfte aller Titel angezeigt). WAV Dateien kannst Du damit allerdings komplett und alle umwandeln. Frei einstellbare Bitraten bzw. gleich variable Bitraten (mit min / max) für jedes einzelne Lied je nach integriertem LameEncoder. Man kann zusätzlich jeweils die neuesten Lame-Encoderversionen des Frauenhofer Institutes (auch die mit Dolby Surround MP3) integrieren. Gruß, Henning
PS: Eine WAV Datei benötigt ca. 40 sec bei meinem Athlon 1900+ bei höchster Qualität und variabler Bitrate. Dann ist die Datei auch bis zu ca. 7 MB groß. Also nicht mal 7 min für 10 Lieder. Dafür kommt die wav Umwandlungszeit hinzu (außer man hat die Vollversion).
http://www.audiograbber.de/download.phtml

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

EAC ist auch super, zwar nicht so leicht zu bedienen wie CDEX, aber wer Wert auf gute Qualität legt kann da einiges mehr damit machen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Emily22 „EAC ist auch super, zwar nicht so leicht zu bedienen wie CDEX, aber wer Wert auf...“
Optionen

Im Prinzip korrekt - AAAAABER! Böse Falle, sofern man ein Album o.ä., das aus mehr als nur einer einzigen CD besteht, konvertieren will, weil dann ein Tag für die CD-Nr. benutzt wird.

Nicht weiter schlimm, möchte man meinen.

Aber damit wird - anscheinend unwiderruflich - die Abspielreihenfolge der Tracks verändert. Nach dem 1. Track von CD1 kommt MITNICHTEN der 2. Track von CD 1, sondern erstmal der 1. Track von CD Numero Zewo, dann Track 1 von CD 3 etc. Sind alle CDs dran gewesen, DANN ERST kommt Track 2 von CD 1, dann Track 2 von CD 2, dann Track 2 von CD 3, dann ..., dann Nr. 3 von CD 1, dann Nr. 3 von CD 2 etc. Ich hab immer noch kein Tag-Rename-Programm gefunden, das das wieder überschreiben oder löschen könnte, damit also erstmal alle Tracks von CD 1, dann die von CD 2, dann von CD 3 usw. abgespielt werden.

Auch noch so geschickt aussehendes und gedachtes vorhergehenders Umbenennen ändert nichts an dieser abartigen Reihenfolge, da offenbar das Tag für die CD-Nr. von keinem Tag-Renamer angefaßt wird. Nicht mal manuelles Löschen bei jeder einzelnen Datei ist erfolgreich, da das offenbar von den (ca. 8-9) Tag-Renamertn, die ich dahingehend ausprobiert hatte, nicht abgespeichert wird.

Betrifft bei mir die EAC Version 0.95ß5 vom März 2004.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „MP3 Ripper“
Optionen

Wo finde ich dieses EAC? Gegen Music Match hab ich irgendwie eine gewisse abneigung. Weiß auch nicht warum.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

Audiograbber ist seit kurzem komplett Freeware und volltauglich! =)

Gruß
Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anonym „@idefix1968“
Optionen

Kann ich CDs und analog-Signale direkt in MP3 umwandeln oder muss ich den Weg über WAV gehen (brauche ich 2 Durchläufe)?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

CD's kannst du auf jeden Fall mit dem Audiograbber direkt konvertieren... bei analoger Aufnhame weiß ich es nicht.

Gruß
Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anonym „CD s kannst du auf jeden Fall mit dem Audiograbber direkt konvertieren... bei...“
Optionen

Ich glaube ich werde das Programm mal probieren. Dann werde ich auch sehen, ob die Soundrenovierungen dabei sind...oder müssen die zugekauft werden? Rauschen und Knacken entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
woodman Hanswurscht1 „MP3 Ripper“
Optionen

benutze audiograbber.de

bei Antwort benachrichtigen