Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.113 Beiträge

kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL

messy_man / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab einen artec brenner 48x48x48 und benutze platinum rohlinge 52x beschreibbar. nun will nero aber nur max. 24x brennen (SVCD). hab gedacht es liegt am rohling und bin auf sony 48x brenn bar um gestiegen aber es half nix. hatte vorher nie diese probleme! sobald ich den rohling rein tuhe, springt die max. speed anzeige von 48x auf 24x.

Bitte um hilfe! danke

messy_man

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 messy_man „kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL“
Optionen

installier mal ein anderes brennprog -> cd burner xp (freeware)
oder dein brenner verträgt sich mit den rohlingen nicht, teste dann mal noch andere

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
messy_man Nachtrag zu: „kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL“
Optionen

ich hab jetzt nero 6 drauf gemacht hatte vorher nero 5.5. aber es geht immer noch nicht. kann das denn sein, dass mein brenner sich mit platinum UND sony nicht verträgt? fellt mir schwer zu glauben.

Herman Munster messy_man „ich hab jetzt nero 6 drauf gemacht hatte vorher nero 5.5. aber es geht immer...“
Optionen

Kann ohne weiteres der Fall sein.

Vielleicht läuft bei Dir auch nur zu viel nebenher an anderen Progs im Hintergrund. Erst recht, wenn mehrere davon öfters mal einen Festplattenzugriff haben. Die CPU muß alle Prozesse versorgen und dann auch noch 48fach = 7,2MB/s, ist schon ein ganz gehöriger Stiefel. Mit der Geschwindigkeit mind. müssen die Daten erst mal rangeliefert werden, damit der Brenner die so wegarbeiten kann.

messy_man Herman Munster „Kann ohne weiteres der Fall sein. Vielleicht läuft bei Dir auch nur zu viel...“
Optionen

naja nebembei läuft emule sonst nix. hab einen 1,8ghz cpu & 256 ddram pc400. wenn ich einen geschwindigkeits test mache unter nero, schaft der auch nur max. 24x noch vor 3 tagen 48x ohne mucken.

danke euch!
messy_man

Herman Munster messy_man „naja nebembei läuft emule sonst nix. hab einen 1,8ghz cpu 256 ddram pc400. wenn...“
Optionen

eMule IST MEHR als ausreichend, schnelles Brennen zu verhindern! eMule belastet nicht nur den Internet-Verkehr enorm, sondern ebenso enorm auch den innerhalb eines Rechners!

Beende eMule und, wenn die Rohlinge tatsächlich! 48fache sind (die Hersteller reißen da manchmal die Klappe zu weit auf und die Charge kann ggf. mal so gerade eben durchgekommen sein...) und der Brenner damit klarkommt, dann kannste auch 48fach brennen.

Mit eMule: "Vergiß es!", um Bernd, das Brot zu zitieren.

messy_man Herman Munster „eMule IST MEHR als ausreichend, schnelles Brennen zu verhindern! eMule belastet...“
Optionen

ok hab ich gemacht...immernoch max. 24x. bei dem geschwindigkeits test unter nero, ohne emule kam 96,9x raus, aber wenn ich brennen will geht nur 24x...muss wohl doch am rohling liegen...dachte platinum und sony hätten qualität.

TimmintoR 2°°4 messy_man „kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL“
Optionen

deaktivier mal die brennfunktion von win xp. systemsteuerung, dienste. schalt den muly mal zum probieren ab. vielleicht hilft's

messy_man Nachtrag zu: „kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL“
Optionen

meins du das:

auf Systemsteuerung, Leistung und Wartung, klicken dann auf Verwaltung, und doppelklicken auf Dienste. darunter finde ich nix was sich muly nent. hab winxp proff.

cantonsilver messy_man „kann nur max. mit 24x brennen trotz 48x brenner und rohling..HIL“
Optionen

Du sollst Die Brennfunktion von XP abschalten und außerdem testweise eMule = Muli (oder halt auch mit Y geschrieben).

Nur so nebenbei ist es vollkommen Schwachfug, mit solch hohen Geschwindigkeiten brennen zu wollen, da die Fehlerrate mit zunehmender Brenngeschwindigkeit steigt.

CU
Andy

Optionen

ach so ok, danke! ich will ja garnicht mit 48x brennen sondern 32x. ich kauf mir doch keinen 48x brenner um damm max. mit 24x zu brennen...da geht es doch auch ums prinzip oder nicht?

messy_man

Optionen

hab die brennfunktion deaktivier aber hilft nix..an emule kanns nich liegen, ging vorher ja auch immer

messy_man

Optionen

dann hilft wahrscheinlich nur noch eins: format c:
du kannst ja vorher mal mit knoppix probieren ob dein brenner nicht vielleicht im ars** ist.

Optionen

nneee auf format c hab ich null bok. glaub auch nicht dass das nötig ist. knoppix? is das nicht so ein linux programm?

Optionen

linux von cd. sau geiles teil. probier es einfach ;-) auf dem pc welt sonderheft bekommst du die neue version 3.3