Anwendungs-Software und Apps 14.400 Themen, 72.352 Beiträge

Installationsfehler 1317

benc1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrtes Nickles- Team, ich habe das Problem das bei manchen Programminstallationen (während der Installation) der Fehler auftritt: Fehler 1317. Beim Versuch, den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten. Was kann man dagegen tun, denn die Programme lassen sich nicht installieren. Ich habe als Betriebssystem Windows 2000. Danke im voraus. Mit freundlichen Grüssen

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster benc1 „Installationsfehler 1317“
Optionen

Versuche es mal mit einem anderen Zielverzeichnis. Noch besser: in eines mit ohne Leerzeichen und Umlaute. Das kann helfen, das muß nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Torsten46 Herman Munster „Versuche es mal mit einem anderen Zielverzeichnis. Noch besser: in eines mit...“
Optionen

Hallo,
ich kann das Zielverzeichnis nicht ändern.
Die Programme (z.B. Corel 12)setzen das Zielverzeichnis automatisch.
Da hab ich leider keinen Einfluss drauf.
Trotzdem Danke.
Mit freundlichen Grüssen
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Torsten46 „Hallo, ich kann das Zielverzeichnis nicht ändern. Die Programme z.B. Corel 12...“
Optionen

Pardon, rüde Antwort: Blödsinn! Man kann das Zielverzeichnis immer ändern, auch bei Corel-Programmen. Entweder kann man dieses direkt durch ändern des jeweiligen Textes in einem Editierfeld oder es wird der vorgegebene Verzeichnisname ausgegeben und (normalerweise) rechts davon ist ein Button, den man anklicken muß, um dann das Verzeichnis ändern zu können. Da es verschiedene Setup-Progs gibt, gibt es auch verschiedene Vorgehensweisen im Detail. Bei einigen muß man, wenn man ein Verzeichnis haben will, das bisher nicht existiert, erst einen anderen "Verzeichnis Anlegen"-Button anklicken oder man tippe fröhlich drauflos und, wenn es nicht gefunden wird, fragt das Setup, ob es das angegebene Verzeichnis anlegen soll. Manche, wie das für die Quicken-Programm, wollen unbedingt ein neues haben, andere wollen ein leeres bereits angelegtes Verzeichnis vorfinden, wieder anderen ist alles wumpe, sehr häufig ist es dann egal, ob das Verzeichnis leer ist oder nicht, d.h. es wird drüber installiert (was nicht immer empfehlenswert ist).

Wie auch immer: mir sind in all den Jahren nur ein paar GANZ wenige Programme untergekommen, die sich in der Tat ums Verrecken nicht dreinreden lassen wollen bei der Zeilverzeichniseingabe. Also nochmal genauer hingucken, das Verzeichnis läßt sich ändern.

bei Antwort benachrichtigen