Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?

Wurlus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leutz.

Hab da'n kleines Problem mit ner Wav-File die ich übers Radio aufgenommen hab. Is 7,5 GB groß und jedes Programm verweigert das abspielen oder bearbeiten mit nem split-programm. Bei dem Media-Player kommt die Meldung der Zwischenspeicher sei zu klein. In den Systemeinstellungen kann man diesen aber nur bis 4095MB vergrößern.

Känn sombaddy helf mir plz??

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wurlus „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

Tag auch,
die Arbeit erledigt endlich jeder Audioeditor.
Die einfache Möglichkeit, über NEROs Audioeditor gehen. Ist am meisten im NERO-Packet drin.
-------
cz marwoj

amat victoria curam
pfORchT Wurlus „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

Respekt - 7,5GB... da hat wohl jemand vergessen auf "Stop" zu drücken

*g*

Wenn nichts mehr geht, dann Abspielen lassen und den gewünschten Teil mit dem "Wave Recorder" (Freeware) mitschneiden.

Wurlus Nachtrag zu: „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

nö nö nö, hilft alles nix. Kanns nirgends abspielen oder bearbeiten. D Winamp meint die file sei damaged. Und als Dauer kommt 0:00 Spielzeit. Aber in den 7,5GB muss doch was drinstecken!?! Weiß vielleicht jemand n tool wie man die file reparieren kann?

The_Darkness Wurlus „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

Konvertier' das Teil erstmal in MP3 (z.B. mit der CDEX ---> http://www.cdex.n3.net/). Danach dürfte das resultierende File wesentlich kleiner sein. Dieses zu splitten dürfte dann kein Problem mehr sein. Goldwave ---> http://www.goldwave.com/ eignet sich z.B. hervorragend dafür.

Gruss
The_Darkness

Marwoj Wurlus „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

Tag auch,
hier klick ist noch was zum lesen.
Da würdest du leider keine Möglichkeiten haben, um die Datei zu splitten.:-(
-------
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen

Die 4GB gelten so weit ich weiss nur für das FAT32 Filesystem (Win95/98). Wenn Du NTFS benutzt, sind die 4GB hinfällig.

Wurlus The_Darkness „Die 4GB gelten so weit ich weiss nur für das FAT32 Filesystem Win95/98 . Wenn...“
Optionen

Hmm, hab aber NTFS. Naja denk die Datei is hinfällig, womit auch feinster Drum & Bass und Electronic Tunes auch futsch sind *heul* aber hab mittlerweile n prog gefunden das direkt in mp3's aufzeichnet. Sieht auch noch cool aus, www.no23.de kanns man sichs ziehn.
Trotzdem danke für eure Unterstützung.

Optionen

Wurlus: Hast Du versucht, die Datei in MP3 zu konvertieren?

Wurlus The_Darkness „Wurlus: Hast Du versucht, die Datei in MP3 zu konvertieren?“
Optionen

ja, aber gieng nich.

ThomasS Wurlus „Große (7,5GB) Wav-File splitten!?? Geht das?“
Optionen

Hallo Wurlus,

Habe mit WaveLab schon ca. 5GB grosse wav-Dateien aufgenommen, 7,5GB aber auch noch nicht. Die haben sich bisher immer Editieren lassen und anschliessend per z.B. Auto-Splitt in kleinere waves teilen lassen, WinXP pro auf NTFS. Probier' mal WaveLab-Lite irgendwo zu bekommen, das kost' nix, die Vollversion ist ziemlich teuer. Wenn Das File nicht defekt ist müsste es damit eigentlich gehen.

Grüsse, ThomasS