Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.114 Beiträge

Ghost

Prosseco / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle

ich habe da ein Problem, ich mache immer backups mit Norton ghost 2003.
Da ja Ghost was alles ueber 2 Gb mit NTFS ist, dann tut er die abbilddateien spalten.

So als ich sah das er schon bei 90 % war und bin kurz weggegangen, als ich zurueckkam sah ich das die Maschine aus, was mich wunderte, aber ich dachte mir nichts aus. So formatierte die Festplatte neu um dann wieder die abbilddatei zurueck spielen.

Ich stellte dann fest das es insgesamt 3 abbilddatein sind aber es fehlt die 3. und kann den ganzen Image nicht zurueckspielen.

Es ist nicht so schlimm, nur ich brauche unbedingt die Mails, wie kann ich die 90% Images die Infos wieder herstellen, im Ghost Explorer kann ich die Dateien sehen aber nicht extrahieren wg. den fehlenden 3. Teil.

Fuer die Hilfe vielen vielen Dank im Voraus

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Ghost“
Optionen

Ich bedanke mich echt im Voraus fuer die ganz gescheiten die nichts wiisen. ANGEBLICH.
Aber wenn der Hund nicht geschissen haette, dann waere ich nicht ausgerutscht.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Andreas42 Prosseco „Ich bedanke mich echt im Voraus fuer die ganz gescheiten die nichts wiisen....“
Optionen

Hi!

Uns was soll diese Bemerkung jetzt? Soll das ein Anschiss sein, weil sich keiner meldet und niemand eine Antwort weiss? Willst du einfach nur eine Antwort haben?

NUn dann sollst du wissen, dass ich deine Frage gelesen habe, aber weder Ghost 2003 besitze noch NTFS-laufwerke benutze, in den letzten 2 Jahren keine Images gesplitted habe, jedes Ghost-Imageerzeugen unter DOS korrekt beendet wurde? Und falls nicht, dass ich eine Überprüfung gestartet habe, die mir dann meldet, dass das Image OK ist oder nicht? Und wenn's nicht OK, war hab' ich die Scheisse halt wieder neu anlaufen lassen, solange bis dass Image OK war.

Hilft dir das? Nein?

Gibt's evtl. einen Schalter für die DOS-Version von Ghost, mitdem man teilweise vorhandene Images lesen kann? Ich müsste nachschauen, mein Handbuch und mein Ghost 2001 sind aber nicht hier und ich werde erst Übermorgen wieder reinschauen können, schau also selbst nach - dürfte schneller gehen und wir sind ja schon ungeduldig und genervt, oder?

Dann gibt's noch den Ghost-Explorer, der ja in die Images reinschauen kann, wenn man denn eine Windows-Installation hat, die man booten kann. Was gibt die her? Kann die diese Images öffnen oder sieht es nur das erste Teilimage?

Gibt der Symantec-Support igrendetwas her, oder stehen ganz und gar Tipps im Handbuch? (Mein Handbuch&Ghost ist wie gesagt gerade woanders).

Mein Kaffee ist leer, da muss ich mir auch selbst helfen.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Herman Munster Prosseco „Ghost“
Optionen

Tja - wenn man die HD formatiert, ohne die korrekte Erstellung zu überprüfen, erst recht, wenn der Rechner bei Abwesenheit ausgegangen ist - dann hast du jeden denkbaren Fehler gemacht, den man hier anstellen kann. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

In sehr engen Grenzen.

Gerade dann, wenn der Rechner einfach ausgegangen ist, was er dramatisch-überaus-wahrscheinlich nicht hätte tun dürfen, prüfe ich doch ganz oberpenibel die erstellte Backupdatei. Ich persönlich würde sie sogar blind verwerfen und nochmal ganz neu starten. OK, wenn die Natur ruft zu einer Generalversammlung mit dem anatomisch geformten Porzellanbecken, dann ruft sie, klar. Aber sonst bleibt man bei sowas DANEBEN STEHEN bis zum tatsächlichen Ende!

Für dich heißt das wohl nun "Totalverlust". Keine Ahnung, ob Ghost aus nicht korrekt beednete Backups zumindest die intakten Teile wieder herauszuholen in der Lage ist. Sieh ins Handbuch bzw. frag den Hersteller.