Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

DVD-Video brennen ?

PingOfDeath / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich möchte mir einen Film von meiner Festplatte auf DVD brennen. Ich habe folgende Daten:

Film_VTS_02_1.VOB
"" _02_2.VOB
"" _03_1.VOB
"" _04_1.VOB
"" _04_2.VOB

Und diverse VEDEI_TS.BUP .... VTS_01_0.IFO und andere kleinere VOBs.

Jetzt sagt mir Nero das die Film_VTS_xx_x.VOB nicht in den Video_TS-Ordner "passen".
Ich habe überhaupt keine ahnung von DVDs .... ist meine ertse DVD ;-)

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Daten richtig einbinde ? Wo gehört was hin ?

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

Es gibt bei Nero ja die Meldung in welchen Ordner welche Dateien erlaubt sind. Verschiebst Du bei Erstellung einer Video DVD die falschen hinein sagt er das schon. Die vob Dateien gehören auf jeden Fall in Video_TS (oder so ähnlich). Es gibt ja maximal zwei Ordner für die Video und für die Audiodaten.
Solltest Du die Gesamtgröße von ca. 4,38 GB überschreiten, kann er dies nicht auf einer DVD brennen. Dann muß es vorher "eingeschrupft" oder komprimiert werden (für eine DVD). Die 4,7 sind keine reale Angabe. Dann muß die Ausgangsdatei entweder vorher aufgetrennt umgewandelt werden, oder ein anderes Programm darüber laufen (ich glaube DVD Shrink gelesen zu haben). Und z.B. die Daten einer Original DVD bekommst Du so nicht unter Nero gebrannt. Diese sind meistens größer... Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

...wenn du nicht komprimieren willst kannste auch DVDFAB (Freeware im Netz) nehmen das Tool machts dir auch auf 2DVDZ. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

Nero bietet selber an, diese Daten entsprechend zu schrumpfen.
Jedenfalls wenn man nicht nur die OEM-Version hat *g*

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

clonedvd (www.elby.ch) in verbindung mit anydvd (www.slysoft.com) sind sehr gut und einfach zu bedienen

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

Aber wenn man Nero 6 hat muss man nicht zusätzlich noch Geld für CloneDVD ausgeben. Höchstens für AnyDVD das aber auch nur wenn man ausserhalb Deutschlands wohnt weil es innerhalb ja illegal ist (ich weiss ich bin der erste der dies sagt aber nicht alle wissen das). Unter Nero ist das ganz einfach möglich. Im Nero StartSmart einfach Nero Recode anwählen. Dann kannst du weiterfahren wie du willst.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Nachtrag zu: „DVD-Video brennen ?“
Optionen

Hallo :-)

Danke für die vielen Antworten! Habe inzwischen den Fehler gefunden.
Es lag am Dateinamen .....

Film_VTS.... kann Nero anscheinend nicht.
Wenn man das "Film_" löscht nimmt er die Daten an ;-)

Das war das einzige Problem.

Gruß und danke,

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 PingOfDeath „DVD-Video brennen ?“
Optionen

@Emily22
Hi. Danke für den Tipp :-) Ich habe nicht nur die Nero OEM Version. Die volle 6'er Version mit Nero Vision, Plugins .... Ich bin aber aufgrund meiner Erfahrungen der früheren CD Zeit nie auf den Gedanken gekommen, daß Nero das anbietet, und habe es daher nie damit probiert... Und das obwohl ich über eine TV-Karte durchaus DVD taugliche Files aufnehmen kann.
Ich habe nur geschaut, ob die Files angenommen werden.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen