Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Bilder betrachten lassen, Kopierschutz einbauen möglich?

thor2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab da mal ne frage. Ich will einen Bekannten Bilder auf eine CD brennen. Ich will das er sie öffnen kann, exe zum beispiel, mit einem viewer anschauen kann aber nicht einzelnd speichern kann, außer über screenshotfunktion, aber selbst das am besten nicht. Weiß jemand ne möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
REPI thor2 „Bilder betrachten lassen, Kopierschutz einbauen möglich?“
Optionen

Was man sich anschauen kann, kann man immer mit mehr oder weniger Qualität speichern !

Bestimmte Programme speichern Bilder als sich Selbstanzeigend (exe) ab, aber ein Screenshot ist auch hier möglich !

Wozu die Mühe ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
thor2 REPI „Was man sich anschauen kann, kann man immer mit mehr oder weniger Qualität...“
Optionen

man kann die screenshottaste ja disablen. Es soll ja nur ein geringerer schutz sein. So das man nur mit screenshot speichern kann, vielleicht bisschen aufwenidiger

Rika thor2 „Bilder betrachten lassen, Kopierschutz einbauen möglich?“
Optionen

Anzeigen und Kopieren sind technisch die gleiche Operation. Merkst du vielleicht jetzt daß das mit dem kopierschutz nicht geht?

Herman Munster thor2 „Bilder betrachten lassen, Kopierschutz einbauen möglich?“
Optionen

Nix für ungut, aber da muß ich doch spontan ganz heftig schmunzeln :-))))))

Die Musik, Film- und Spieleindustrie steht vor einem erschreckend ähnlichen Problem. DIE werden ob ihrer diversen Lösungsansätze für das Problem "Keine Kopien" heftig angegiftet - und reihenweise ausgehebelt...

Freilich kenne ich nicht das Ausmaß der Fachkenntnisse Deines Bekannten, aber wenn er es fertig bringt, "zu sitzen und zu sprechen" (um Loriot mal kurz zu zitieren), dann dürfte er es fertig bringen, zu tun, was er nicht tun soll. Andernfalls müßtest Du ihm ein sehr ausgebufftes Überwachungsprogramm unterjubeln, das das verhindert, was er nicht dürfen können soll. Sprich: seinen Rechner massiv manipulieren. Tastaturtreiber zerstückeln, Maustreiber massakrieren usw usf. Nun - der Kreis schließt sich - die Industrie hat etwas alarmierend ähnliches vor, in Form von Chips, die, standardmäßig auf jedem MoBo eingebaut, sicherstellen soll, daß nur im Sinne der jeweiligen Hersteller "Erlaubtes" mit deren Produkten auf Deinem Rechner passiert. Umfassendes Abkassieren inklusive - versteht sich von selber!

Mach´s ähnlich: versehe die Bilder - SOFERN SIE FREI SIND VON COPYRIGHTS ANDERER!!!! (bzw. Du hast deren Erlaubnis dazu) - mit einem Wasserzeichen und verkaufe sie ihm.

Rika Herman Munster „Nix für ungut, aber da muß ich doch spontan ganz heftig schmunzeln :- Die...“
Optionen

Dann startet er es in VMware und schon ist's ausgehebelt.

out-freyn thor2 „Bilder betrachten lassen, Kopierschutz einbauen möglich?“
Optionen

Mal was anderes: Um welche Art von Bildern handelt es sich denn dabei, wenn so ein Aufwand betrieben werden soll?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)