Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Audiotracks von CD kopieren

Luther S / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte von meinen original Audio CD's (ja, sowas gibts noch... ) lieder auh meine Festplatte kopieren am sie auf meinen MP3 player zu überspielen. Dummerweise sind die Audio CD's bekanntlich copiergeschützt. und nun meine Frage: mit welchem freeware tool kann ich den copierschutz knacken? und die tracks runterkopieren?


Ich hab Win XP.


wenn mir da jemand helfen könnte (evtl. link zum download) wär das klasse.


danke im voraus.


mfg ls

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Luther S „Audiotracks von CD kopieren“
Optionen

"copierschutz knacken"
Hättest Du die Frage nicht intelligenter stellen können?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Luther S „Audiotracks von CD kopieren“
Optionen

Du könntest es einmal mit Linux versuchen das Teil zu rippen, oder die CD via "Stereoanlage" entweder analog auf den Rechner zu übernehmen oder wenn vorhanden per LWL auch digital !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
JGBS Luther S „Audiotracks von CD kopieren“
Optionen

Du hast doch sicherlich ein paar Freunde oder Bekannte...
die dir mit einem Programm weiterhelfen...ala CloneCD.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider JGBS „Du hast doch sicherlich ein paar Freunde oder Bekannte... die dir mit einem...“
Optionen

Seit wann ist CloneCD zum Rippen von Audiodateien geeignet?
Es gibt jedoch eine legale Möglichkeit: Eine Zoltrix Nightingale Soundkarte mit Digitalanschlüssen für ein paar Euro bei eBay besorgen. Daran den Digitalausgang des CD-Players dran und mit 1x-Speed kopieren. Die Karte ignoriert das Copy Protection Bit einfach, umgeht jedoch nicht verbotenerweise einen auf der CD aufgebrachten Kopierschutz.

bei Antwort benachrichtigen