Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Abspielen der Audiodateien von Webseiten

gelöscht_106723 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, zusammen, seit neuesten funktioniert das autom. Abspielen von Audio (wav; mid) nicht mehr, wenn ich mit IE 6 ins Internet gehe. Bei *.mp3-Dateien oder *.wma auf den Sites treten diese Probleme nicht auf. In den Optionen ist ein Haken bei den entsprechenden "Multimedia" -Einstellungen. Ich habe offensichtlich irgendwas übersehen, aber was??? Neben dem standardmäßigen MS Media Player habe ich den Player von creativ (soundkarte 5.1 digit.), den ich auch nutze. Ausserdem den Realplayer, weil leider Gottes einige Nachrichten im Netz nur diesen Player wollen, allerdings habe ich Quicktime, den wieder andere Sites wollen, rausgeschmissen.
Jetzt habe ich alle Schalter ausgewählt, die der Media-Player von MS darstellen kann. Auch wav ist angehakt. Auch nach Neustart kommt kein Ton von den Seiten, die eine kurze wav-Datei als Startmusik haben. Wie gesagt, bis vor kurzem ging das noch mit IE 6 und ????.Welches Media-PRG wird denn überhaupt standardmäßig und automatisch gestartet?
Die Urls sind www.otterndorfershantychor.cvnb.de und www.westernfreundeotterndorf.de .
Vielleicht kann jemand mal reinhören (mit IE oder mozilla etc)??

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_106723 „Abspielen der Audiodateien von Webseiten“
Optionen

check doch mal in den anderen programmen ob die sich die zuordnung zu den dateiendungen automatisch wiederholen egal ob du die dem mediaplayer zuordnest oder nicht.

Bei winamp z.B. kannst du das ja einstellen, das das Programm sich die zuordnungen bei jedem neustart wiederholt sofern ein anderes program sich diese "klaut". Ich meine mich zu erinnern das dies beim Real auch einzustellen geht.
Scheck deine anderen (nicht MSP) Programme mal nach diesem "it's not a bug, it's a feature" Problem bei dir

gelöscht_106723 Nachtrag zu: „Abspielen der Audiodateien von Webseiten“
Optionen

hallo, Mario32,
vielen Dank für die Hinweise. Meine Nachforschungen haben kein positives Ergebnis gebracht. Es hat den Anschein, dass alle Parameter stimmen aber die geladenen Seiten stumm bleiben. Selbst bei den Internetoptionen steht, dass Sound von Websites wiedergegeben werden, allerdings steht dort nicht, welches PRG dies tun soll. Wenn ich mich nicht irre, ist der Media Player von MS der Standardplayer. Ich könnte mir vorstellen, dass beim letzten Update des IE 6.0 irgendwas passiert ist und eine notwendige Datei fehlt. Seit SP1 für den IE kann ich auch keine Quelltexte mehr anschauen. Mit Mozilla geht das zwar, aber dafür werden alle JavaApplets ignoriert und der Sound ist mit Mozilla auch nicht zu hören; Du siehst, ich habe einiges probiert, habe aber überhaupt keine Lust aufgrund dessen mein XP home mit allem Drum und Dran neu zu installieren. Übrigens habe ich die Wave/midi-Dateien, die ich nicht mehr "höre" nach MP3 konvertiert und nun sind diese zu hören, allerdings mit schlechterer Qualität (hochfrequentes Summen). Also alles zurück auf wave und midi. ABER...MP3 wird angenommen und wiedergegeben. Übrigens: wenn ich eine wave-Datei doppelklicke kommt der Kontex beim Media Player "Klasse nicht registriert", obwohl in den Einstellungen auch "Wave" angehakt ist.
grande malheur...aber ich suche weiter...vielleicht sollte ich den IE 6.0 deinstallieren
oder neu inst.
Gruß...HeinOtt