Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

welches Programm für Spracheingabe???

CatWoman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein Programm zulegen, das mir das Schreiben mit der Tastatur erspart?


Die Frage ist nur: welches?


Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit, auch über nicht so geeignete Programme.


Habe Windows ME als BS.


Danke für Eure Meinungen,


CatWoman

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke CatWoman „welches Programm für Spracheingabe???“
Optionen

Also ich denke das kannste vergessen, die Programme sind noch immer nicht richtig zu gebrauchen, ist mehr eine Spielerei.

bei Antwort benachrichtigen
CatWoman Nachtrag zu: „welches Programm für Spracheingabe???“
Optionen

Aber gibt es denn gar keins, das einigermaßen funzt?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke CatWoman „Aber gibt es denn gar keins, das einigermaßen funzt?“
Optionen

IBM Via Voice gibt es noch.
Für OCR habe ich Omnipage Pro9 das gibts öfters kostenlos auf diversen CDs der Computermagazine.

bei Antwort benachrichtigen
CatWoman Anne Radtke „IBM Via Voice gibt es noch. Für OCR habe ich Omnipage Pro9 das gibts öfters...“
Optionen

Danke für Deine Mithilfe.
Ich hatte gelesen, das Via Voice nicht auf ME laufen soll. deshalb hab ichs gleich abgeschrieben.
Ich denke ich habe mich für Dragon entschieden.
Schönen Feiertag noch,
CatWoman

bei Antwort benachrichtigen
jueki CatWoman „welches Programm für Spracheingabe???“
Optionen

Es gibt da eines: "Dragon Naturally Speaking". Aber denke nicht, Du kannst da drauf los plappern und dann kommt der fertige Brief raus. Mußt schon ganz schön üben mit dem PC, um ihm manche Worte beizubringen! Aber um Deinen staunenden Besuchern zu zeigen, daß "Enterprise" für Dich kein Sience- Fiktion ist, da geht es! ;-).

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
CatWoman jueki „Es gibt da eines: Dragon Naturally Speaking . Aber denke nicht, Du kannst da...“
Optionen

Danke für die Info. :-))

Wie siehts denn mit FineReader 4.0 aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm?

Danke
CatWoman

bei Antwort benachrichtigen
jueki CatWoman „@jüki“
Optionen

Für OCR gibts Bessere. Setze Dich dazu mal mit mir direkt in Verbindung, da kann ich Dir evtl genauer Auskunft geben! (Visitenkarte!)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen