Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.171 Beiträge

"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?

Bean / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuz


Ich benutze seit kurzem IncrediMail als Emailprogramm und bin im Prinzip ganz zufrieden damit. Leider habe ich jetzt beim Deinstallieren/Neuinstallieren festgestellt, daß sich dieses Prog. extrem tief ins System eingräbt. Wenn man eine ältere Version dieses Programms installieren will (zum Beispiel weil ein Zwangs-Update plötzlich nicht mehr deutsch, sondern nur noch englisch redet)und vorher schon eine aktuellere Version auf dem System hatte, ergeht permanent der Hinweis, daß eine neuere Version auf dem System gefunden wurde. Deinstallieren und händisches Durchsuchen nach Dateien und Ordnern mit Neustart hilft dann garnicht, sondern einzig das akribische Durchsuchen der Registry mit regedit. Dauert bei diesem Programm locker eine viertel Stunde! Erst dann klappt es. Alles in allem machen mich solche Progs immer sehr skeptisch!


Leider bin ich aber total angefixt von einem kleinen Gimmick in diesem Programm: Der Email-Melder ist große Klasse. Da ich mit DSL-Flat sowieso fast permanent online bin, finde ich es obercool, wenn der Melder mir plötzlich mitteilt, ich hätte neue Mails erhalten. Dies kannte ich sonst nur aus dem Fernsehen und wollte so was eigentlich schon immer haben.


Wer von Euch Helden kann mir also ein Programm (am besten kostenlos) nennen, daß dieses Gimmek sein eigen nennt, oder mir sogar sagen, wie man eine solche Funktion in Outlook oder Outlook Express einbaut. Bitte nicht die T-online-Software. Ich kenne zwar nicht die 5.0er, doch alle anderen Versionen fand ich Scheiße.


vielen Dank und Gruß


Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

Ich weiß nicht geanu, was Du vor hast.
Entscheidend ist, daß das Mehl-Progamm intervallmäßig im Hintergrund Dein Postfach abfragt.
Ich benutze Pegasus.
Dort kann man einstellen, daß das Pferd in der Systray bei neuer Post mit den Flügeln schlägt und/oder ein Sound abgespielt wird.
So wie bei AOl: Sie haben Post.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

Outlook Express:
Installieren und fertig. Der fragt automatisch solange das Programm offen ist nach. Diesen Intervall kannst Du noch selbst definieren. Unter Optionen/Allgemein steht es ziemlich dick. Alle X minuten nachsehen ob Post da ist und ob ein Sound abgespielt werden soll.
Outlook: ähnlich, auch unter Optionen. Halt mal durchhangeln.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
deBeck Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

TheBat! tut dies ebenso - ausserdem gibt es neben Sound noch einen obercooln Mail-Ticker, der dann autom. auf dem Bildschirm erscheint und dich über Absender und Betreff neuer Mails informiert.
Und das TheBat! & Pegasus brauchbarer sind als Outlook ist eh klar ;-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Brandy10 Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

Bei Incredimail gibt es auch updates in Deutsch sehe da kein Problem.Das es sich tief ins System eingräbt ist klar.Aber dafür gibt es auch Programme sowas wie z.B Regcleaner
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/85462.html.

Allerdings die Programme die oben genannt wurden sind auch ok.
Aber warum wechseln wenn nicht nötig ist.
Bei update darauf achten das -de- dabei ist ,wie z.B hier IncrediMailSetupU_de.exe.
Jage das deutsche update drüber und es ist wieder in Deutsch und aktuell, zu finden hier:
http://www.incredimail.com/German/Download.html

bei Antwort benachrichtigen
airportman Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen
Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen
Magic Mail Monitor benutze ich seit Jahren auf meinen Windows-Maschinen, welche noch im Haushalt stehen.

Für Linux bietet sich PopTray Minus an. Läuft bei mir auf meiner Debian-Maschine.

Mit beiden Programmen kannst du unerwünschte Nachrichten gleich auf dem Server löschen, ohne sie herunterladen zu müssen. Außerdem kannst du Filterregeln einbauen, sodass Nachrichten, welche du in die entsprechende Liste einträgst, direkt und ohne weitere Nachfrage auf dem Server gelöscht werden, ohne dass du diese Spamkacke überhaupt erst zu Gesicht bekommst. Sind also ganz nützliche Tools, nicht nur, um angezeigt zu bekommen, dass neue Mails auf dem Server/den Servern liegen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526

Nachtrag zu: „Magic Mail Monitor benutze ich seit Jahren auf meinen Windows-Maschinen, welche...“

Optionen

Habe gerade gesehen, dass der Thread aus dem Jahre 2003 stammt.

Na ja, zumindest sind die Programme, welche ich vorgeschlagen habe, aktuell! :-))

Gruuß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
wapiffer Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

Ich möchte den e-mail Melder herunterladen. wie?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 wapiffer

„Ich möchte den e-mail Melder herunterladen. wie?“

Optionen
Ich möchte den e-mail Melder herunterladen.

Gibt es den überhaupt noch? Dieser Thread stammt aus dem Jahr 2003, seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergelaufen. Vielleicht startest du mal eine neue Anfrage deswegen.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Gibt es den überhaupt noch? Dieser Thread stammt aus dem Jahr 2003, seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergelaufen. ...“

Optionen
den e-mail Melder ...Gibt es den überhaupt noch?

Jain.
Den kann man sich aber stricken...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=systemt%C3%B6ne+windows+10

nimmt man als Grundlage und bastelt sich dann eine eigene WAV-Datei dazu.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Jain. Den kann man sich aber stricken... https://www.google.com/search?client firefox-b-d q systemt C3 B6ne windows 10 ...“

Optionen
Den kann man sich aber stricken...

Völlig überflüssig....

Auch wenn das hier ein uralter Thread ist: Auch der Thunderbird meldet mir, wenn ich eine neue Mail bekommen habe. - Wo ist da das Problem? - Habe dafür einen alten Telefonklingelton eingestellt (den hat sonst kein anderes Gerät im Haus) und außerdem - wenn ich vor der Kiste hocke, geht unten rechts über der Taskleiste ein eine Meldung auf.

Keine Ahnung, wo der TS das Problem sah... - Vielleicht weil er irgendwie auf die "IncrediMai" fixiert ist??

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax winnigorny1

„Völlig überflüssig.... Auch wenn das hier ein uralter Thread ist: Auch der Thunderbird meldet mir, wenn ich eine neue ...“

Optionen
Vielleicht weil er irgendwie auf die "IncrediMai" fixiert ist??

Tja, und nun können wir das Problem nicht mal mehr selbst nachstellen - IncrediMail ist seit kurzem Geschichte:

As of March 20, 2020, we will shut down our servers and the IncrediMail desktop application will no longer be available.

IncrediMail Shut Down

Als Begründung wird auf den enormen Bedeutungsverlust von E-Mail für die private Kommunikation durch social networks usw. verwiesen. (IncrediMail hatte ja als Besonderheit gegenüber anderen E-Mail-Clients viele "Spielereien" an Bord, die eher für Privatleute interessant waren. Die Aussage der IncrediMail-Macher ist also nicht, dass E-Mail an sich bedeutungslos geworden sei.)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Arctophylax

„Tja, und nun können wir das Problem nicht mal mehr selbst nachstellen - IncrediMail ist seit kurzem Geschichte: ...“

Optionen
viele "Spielereien" an Bord.... Die Aussage der IncrediMail-Macher ist also nicht, dass E-Mail an sich bedeutungslos geworden sei.

Danke für die Info....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bean

„"Sie haben Post!" Email-Melder kostenlos?“

Optionen

Nimmst du das:

https://www.heise.de/download/product/poptray-63835

Läuft bei mir mit allen Rechner unter WIN10 und Outlook!

Damit kannst du Müll direkt auf dem Server löschen (hat Vorschau), ohne das Zeug runter zu laden..

Als kleinen Gimmik kannst du das hier runter laden und mit Einbinden:

http://luttyy.de/postistda.wav

Gruß

bei Antwort benachrichtigen