Moin!
Nachdem ich mir Norton Internet Security 2004 gekauft und installiert habe, habe ich ein Problem:
Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege, wird mir diese im Explorer mit Laufwerksbuchstaben und CD angezeigt, kann aber nicht darauf zugreifen.
Wenn ich meine externe Festplatte per Firewire anschließe und einschalte, sehe ich im Explorer den richtigen Laufwerksbuchstaben, kann aber nicht darauf zugreifen.
Wenn ich mich in WINODWS XPHome abmelde und wieder anmelde ist es genauso.
Wenn ich die CD und die externe Festplatte im Rechner bzw. eingeschaltet lasse, den Rechner neu starte, dann kann ich auf die Speichermedien zugreifen?!?!?!
Ich habe dieses Problem norton per Email geschickt, eine automatische Email als Antwort erhalten das sich das Problem leider verzögert. Das ist schon über zwei Wochen her. Soll ich jetzt für jede CD den Rechner neu starten?
Wenn ich Internet Security wieder runterschmeiße, läuft alles wie es soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.131 Beiträge
Tja, da kann ich nur betont grob drauf antworten: schon wieder ein Trottel auf die Gelbe Pest reingefallen.
Nun, Du beantwortest Deine Frage doch schon selber: mit geht es nicht, nur ohne. Was ist also die nächste Tat in so einem Fall??? In die Tonne mit dem gelben Dreck. Allerdings ist das Deinstallieren nicht so ganz einfach, weil erfahrungsgemäß Unmengen an Dateien, Diensten etc unangetastet bleiben. Du solltest zunächst alle Dienste deaktivieren (Hardwaremanager - Dienste), dann normal deinstallieren und dann die Registry von Hand säubern. Suche nach dem Firmennamen, dem Produktnamen und nach dem Namen des Installationsverzeichnisses und entferne mit Regedit alles, was eindeutig auf die Gelbe Pest hindeutet.
Hast Du denn eine Idee, welches der einzelnen Progs den Murks verursacht? Und nur eines davon oder scheint es eine "Gruppenarbeit" zu sein? Versuche doch zunächst einmal, alle zu deaktivieren. Passiert dasselbe auch dann? Wenn ja, dann weg damit. Falls nicht, dann aktiviere eines (und nur eines) davon und probiers nochmal. Funktioniert´s? Falls nein, dann hast Du schon mal einen Täter dingfest gemacht. Dann wieder deaktivieren (funktioniert wieder alles?) und ein anderes aktivieren, prüfen. Usw. Bis alle durch sind. Wenn´s fies ist, also keines alleine blockiert, dann blockieren sie nur paarweise bzw. zu mehreren. Dann dasselbe nochmal, nun aber paarweise. Mach Dir ne Strichliste mit allen möglichen Kombinationen und hake ab, was getestet wurde und wie das Ergebnis ausfiel. So sollte sich der/die Quertreiber finden lassen.
Moin!
An alle die es interessiert: Nun läuft es so wie es soll.
Habe dann doch endlich von Symantec eine Antwort bekommen. Und zwar lag es an einer Anwendung namens InCD von Ahead Software (Nero-Serie). Nachdem ich dieses deinstalliert habe, lief alles wie es soll.
Ich Trottel werde die Software weiterlaufen lassen, weil ich eigentlich ganz zufrieden damit bin. Aber was weiß ich denn schon...