Anwendungs-Software und Apps 14.137 Themen, 69.489 Beiträge

Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???

brausefranz / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich will mir bald einen CD-Brenner zulegen, welches Brennprogramm könnt Ihr mir empfehlen ???

P.S. Es sollen überwiegend Daten und Musik MP3 und Wave gebrannt werden !!

Danke Euch !!

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen
NERO!
Damit gibts keine Probleme.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Caddy1

„ NERO! Damit gibts keine Probleme.“

Optionen

Kann man drüber streiten. Nero...., WinOnCD5.0.....,CDRWin....., alle nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Astri gelöscht_84526

„Kann man drüber streiten. Nero...., WinOnCD5.0.....,CDRWin....., alle nicht...“

Optionen

Ich bin ein überzeugter WinOnCD Anhänger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Astri

„Ich bin ein überzeugter WinOnCD Anhänger.“

Optionen

Und ich überzeugter Nero Anhänger ;-)
Habe WinOnCD vor Nero gehabt und fand das irgendwie "Unrund" (damalige Version 3.7 oder so).

Für 1:1 Kopien benutze ich allerdings bevorzugt CloneCD.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_15325

„Und ich überzeugter Nero Anhänger - Habe WinOnCD vor Nero gehabt und fand das...“

Optionen

Da hast du Recht. Zum Kopieren gibt´s natürlich nichts Besseres als Clone-CD. Einfach in der Bedienung und zuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen
pjaehne Astri

„Ich bin ein überzeugter WinOnCD Anhänger.“

Optionen

Schau einfach mal in die neuste C't da sind die Vor -und Nachteile von allen Brennprogrammen beschrieen.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Nero ist Marktführer würde ich sagen und da hast du dann auch als Anfänger keine Probleme woanders mal was zu brennen, weil du es kennst. Außerdem wird es entweder dem Brenner beiliegen oder für etwa 10 Euro als OEM Version mit dem Brenner dabei sein, falls du es willst.
Nimm es, es läuft stabil und ist einfach zu bedienen.
Gerade bei den 3.7 bzw. 3.8er WinOnCD Versionen gibt es öfter mal Abstürze...zumindest bei einigen Bekannten, aber man hat auch hier davon gehört.

bei Antwort benachrichtigen
515515 brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Hallo
Hatte auch vorher WinOnCD ist aber verjährt. Seit der Nero 4 bin ich dabei. Nero läuft meiner Meinung irgentwie besser.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Hallo!

Für Audio-CDs gibt es nichts besseres als Feurio! Es ist das einzige Programm, daß *noch nie* abgestürzt oder mir auch nur einen Rohling "verbraten" hat. Für Daten-CDs nutze ich WinOnCD, aber Nero sollte genausogut funktionieren.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
S!D brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

also als erstes mal zum brenner ich hab nen plextor 12 10 32
und muss sagen hammer geiles teil bis jetzt noch nie ne cd verbrannt
und zur software nehm am bessten NERO und CLone CD
www.brennmeister.com gibbet die "DEMO"

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Mein Favourit ist WonONCD 3.7 Power Edition...NERO ist zwar optisch schöner, verbrennt mir aber einige rohlinge....Also ganz klar WINonCD

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Für "allgemeinen Gebrauch" würde ich zu Nero raten, aber gerade bei "MP3 brennen" ist WinOnCD 5 eindeutig die bessere Wahl.

Ich hatte mir einige MP3-Files zusammengestellt und wollte sie dann mit Nero brennen, was aber jedesmal daran scheiterte, daß er sie imm wieder in WAV umwandeln wollte und dafür war der Rohling bei weitem zu klein. Mit WinOnCD klappte es auf Anhieb so, wie ich mir das dachte. Feurio machte es genau wie Nero.

Nochwas: das MP3-Plugin bei WinOnCD ist unlimitiert und mitgeliefert, bei Nero ist er limitiert und kostet ca. 15 €, wenn man ihn unlimitiert haben will.

bei Antwort benachrichtigen
SylRa brausefranz

„Welches ist z. Zt. das beste Brennprogramm ???“

Optionen

Wenn man das gelesen hat, ist man so schlau wie vorher:
deshalb Augen zu und 1,2,3 mit NERO, ClonCD und WinOnCD liegt man (fast) immer richtig! TIP: bei den meisten Brenner liegt eine OEM-Lizenz bei - also: dem Zufall überlassen oder schauen, was die "anderen" so haben im Bekanntenkreis. Ganz sinnvoll, wenn man mal Fragen hat.
Fazit: Viele Wege führen nach ROM

bei Antwort benachrichtigen