Anwendungs-Software und Apps 14.137 Themen, 69.488 Beiträge

Übertragung auf Tv

compikingpin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wer kennt ein Programm womit ich mir mein Bild auf einen Fernseher übertragen kann.Eventuel einen link zur Seite angeben.Habe ATI rage Pro Karte

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster compikingpin

„Übertragung auf Tv“

Optionen

Das is´n büschn diffus formuliert.

Meinst Du, via Internet auf irgendeine Glotze, oder via Funk auf viele Glotzen oder nur auf Deine Glotze bzw. ins Haus-Fernsehkabelnetz oder wie oder wen oder was?

Internet: den meisten kleinen Kameras liegt entsprechende Software bei, ein Testbericht war kürzlich in der - meine ich - letzten c´t.

Funk: dazu muß man Funkamateur mit einer speziellen Lizenz sein.

Nur auf Deine: ne Grafikkarte mit TV-Out, einige (wie Matrox-Karten) liefern einen entsprechenden Adapter für den Videoeingang einer Glotze mit, sonst müßte ein Übertrager her, der aus einen Video- oder reinen Computersignal auf einen Fernsehkanal xyz umsetzt, der dann über ordinäre Fernseh-Koaxkabel sonstwohin geschickt werden kann, auch an viele Empfänger. Anstatt einer "Kabellösung" gibt es bei den einschlägigen Elektronikversendern (elv, Conrad und - der, dessen Name mir im Moment nicht momentan ist) auch Funksender mit kurzer Reichweite. Ah: Reichelt ist der 3. Versender.

War das gemeinte dabei oder noch irgendwie anders?

bei Antwort benachrichtigen