Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.532 Beiträge

MP3

Spinne / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo--folgendes Problem!
Wenn ich bei WINONCD 5 meine MP3 Tracks in einer
bestimmten Reihenfolge anordne passiert es, dass
nach dem Brennen die Tracks völlig anders angeordnet sind--alphabetisch!!! Kann man das ändern? Brennen als DatenCD bringt das gleiche Ergebniss,auch mit Nero geht es net!
Hat jemand nen Tipp???
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Spinne

„MP3“

Optionen

Schreib doch einfach vor jeden Track ´ne Zahl, für Track eins eben 1., für Track zwei 2. usw. Dann wird das nicht mehr geändert. Ist doch das Einfachste....
Möglicherweise gibt´s aber auch noch andere Möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster gelöscht_84526

„Schreib doch einfach vor jeden Track ne Zahl, für Track eins eben 1., für...“

Optionen

Wichtig ist dabei aber, die "1", "2" usw. VOR den Dateinamen zu setzen, also z.B. "1 Hochwasser Blues.mp3" "2 Alles schlammig und naß.mp3" etc etc pp. Nur dann wird richtig sortiert. Die alphabetische Sortierung ist übrigens nicht abänderbarer Standard.

Was sonst noch zu beachten wäre, sind Umlaute in den Namen, zu lange Dateinamen und Verzeichnisse und zu hohe oder zu niedrigere Abtastraten der MP3-Dateien. Nicht jeder Spieler kann mit allem umgehen bzw. fehlerfrei anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Spinne

„MP3“

Optionen

hi
dasselbe Problem hatte ich auch schon, alle dateien umzubenennen wäre ne menge arbeit, deshalb empfehle ich dir einen renamer, zB diesen oder diesen. Ich benutze letzteren.

cu

MF

bei Antwort benachrichtigen