Anwendungs-Software und Apps 14.137 Themen, 69.489 Beiträge

Konvertieren Grafik in Ico-Datei

pitka / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für ein Programmsymbol auf dem Desktop eine Grafik gescannt, mit einem Programm zu einer 36x36 Pixel-Datei bearbeitet und suche nun die Möglichkeit das als regelrechte Datei vom Typ "ico" abzuspeichern. Eine Übertragung der 1296 Punkte in einen üblichen Icon-Editor möchte ich mir gern ersparen.
Danke, pitka

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pitka

„Konvertieren Grafik in Ico-Datei“

Optionen

Hallo pitka,
kopier das Bild doch in die Zwischenablage und füge es im Icon-Editior wieder ein.

36x36 Pixel-Datei
Ein Windows-Standard-Icon hat 32*32 Pixel. Teilweise gibt es noch zusätliche Icons in den Größen 16*16 und 48*48.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen