Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

image drive erkennt meinen brenner nicht

Zerberos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erst mal muss ich sagen, dass dieses die beste Hilfe-Seite ist, die ich je gesehen habe. Unglaublich umfassend. Es macht riesen Spass hier rumzublättern und Informationen zu sammeln. So, jetzt zu meiner Frage: Ich möchte eine grössere Festplatte einbauen und dafür aber erst mal von der jetzt eingebauten ein Image erstellen. Drive Image 2002 habe ich installiert. Von Windows lässt es sich schon mal gar nicht starten. Es kommt die Meldung: der Vorgang ist mit den Systemdateien oder Partitionsdateien nicht kompatibel. Mit den Notfalldisketten kann ich das Proggi starten. Dann findet er aber den Brenner nicht. Nur das ZIP-Laufwerk. Ich habe keine Ahnung ob das was mit den SCSI Einstellungen oder Bios zu tun hat. Hann mir bitte, bitte jemand helfen ?? Hier nochmal ein paar Daten zum Rechner: BS: win 98se Pentium III 14GB - 700 Mhz 128 MB Ram Brenner: TEAC Treiber: Via 4in1 - aktualisiert Adaptec SCSI Controller AVI 7850 - aktualisiert Vielen Dank für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Griselfink1 Zerberos „image drive erkennt meinen brenner nicht“
Optionen

Hast Du denn bei den Drive Image Disketten ALLE Treiber die zur auswahl stehen installiert?

Gruß G

bei Antwort benachrichtigen
sissi Zerberos „image drive erkennt meinen brenner nicht“
Optionen

ja, das habe ich getan. War das richtig ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Zerberos „image drive erkennt meinen brenner nicht“
Optionen

Nicht zwangsläufig. Hast Du noch alte DOS-SCSI-Treiber, die funktionieren? Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Booten von der DOS-Diskette wurde im Zuge der Maßnahmen auch der Adaptec-Treiber ausprobiert, fand aber nichts, stattdessen ein Absturz. Dann habe ich den DriveImage-Adaptec-SCSI-Treiber neueren Datums gegen einen älteren von meiner DOS-Boot-Diskette ausgetauscht - und sofort funktionierte es. Also probiere es mal mit einem anderen, noch neuer oder älter. Aber mach von der DriveImage-Bootdiskette vorher eine Kopie.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Zerberos „image drive erkennt meinen brenner nicht“
Optionen

Schau Dir doch mal TRUE IMAGE von ACRONIS an, dass scheint mir noch viel besser als DRIVE IMAGE zu sein. Das bietet Dir sogar an, eine bootbare Notfall-CD zu brennen.

Allerdings dürfte Dir dieser Tip wenig nützen, wenn Du gerade 'ne Menge Asche für DRIVE IMAGE hingelegt hast (denn Warez lehnen wir als grundehrliche Häute natürlich strikt ab!)...

bei Antwort benachrichtigen
sissi Zerberos „image drive erkennt meinen brenner nicht“
Optionen

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte zwischendurch mal die Hotline von dem Teac Brenner angerufen und der extrem nette Typ hat mir den Tipp gegeben das ZIP-Laufwerk auszubauen. Er meint, dass es da wahrscheinlich Konflikte gibt und siehe da, er hatte recht. Danach konnte ich Drive Image von Windows starten und habe jetzt 5 CD´s gebrannt. Vielen Dank trotzdem nochmal für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen