Anwendungs-Software und Apps 14.135 Themen, 69.474 Beiträge

Fax-Software

El.Tostador / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kennt jemand vielleicht eine Fax-Software, mit denen ich (Fax-)Nachrichten auf dem Modem-Speicher bekomme? Phonetools macht bei mir Probleme, und WinFax mag ich nicht sonderlich...

Gruß,

El.Tostador

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster El.Tostador

„Fax-Software“

Optionen

Welche WinFax-Version? Die Nr.10 kann es - zumindest mit meinem Elsa Office.

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador Herman Munster

„Welche WinFax-Version? Die Nr.10 kann es - zumindest mit meinem Elsa Office.“

Optionen

Hi,

die zehner habe ich mal getestet, aber der löscht irgendwie immer nur den Speicher?! Zumindest unter WinXP...
Dazu vielleicht eine Idee?

Gruß,

El.Tostador

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster El.Tostador

„Hi, die zehner habe ich mal getestet, aber der löscht irgendwie immer nur den...“

Optionen

Also ich kann aus eigenem Augenschein bestätigen, daß zumindest bei W2K WinFax 10 ein Elsa Office wie man sich das denkt funktioniert. Nur kam WinFax10 lange vor WXP auf den Markt, da könnte also durchaus noch Sand im Getriebe sein.

Kam denn mit dem Modem nichts diesbezügliches mit? Bei Elsa ist es die Communicator Suite (oder so). Im Prinzip könnte es damit im Umgang mit WXP genau dieselbe Probleme geben, weil lange vor WXP herausgekommen.

Vielleicht gibt es aber zu beiden mittlerweile Updates bzw. Patches für den Umgang mit WXP.

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador Herman Munster

„Also ich kann aus eigenem Augenschein bestätigen, daß zumindest bei W2K WinFax...“

Optionen

Hi,

da kam schon Software mit, PhoneTools, allerdings eine alte Version, die XP nicht leiden kann. Unter ME funktioniert alles.
Das einzige Programm, mit dem ich im Augenblick Faxe unter XP abrufen kann, ist WinFax Plus, eine französische Trial... Naja, wenn man halbwegs weiß, wohin man klicken muß, soll's mir recht sein.
Was mich bei WinFax Plus (BVRP) nervt ist, daß es alle Anrufe annimmt, soll heißen neben Fax auch Telefonate. Das soll es nicht. Wenn ich da anrufe, soll der olle Fax-Sound kommen und gut ist. Unter WinFax 10 geht das, nur wie gesagt, die Faxe gehen vom Speicher ins Nirvana. Gibt es da keine anständigen Alternativen? Es muß doch ein bedienbares Faxprogramm für XP geben?

Gruß und Danke,

El.Tostador

bei Antwort benachrichtigen