Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Anhänge in OE 6 löschen

Alf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

geht das oder nicht? wenn ja, wie? Ich will die mails behalten, die Anhänge löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Alf „Anhänge in OE 6 löschen“
Optionen

Hallo!

Es gibt da ein Tool "OE Quick Tools", das kann genau dies.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Alf Nachtrag zu: „Anhänge in OE 6 löschen“
Optionen

und wie gehe ich damit um?
installiert, gestartet, kleines Fenster...
aber irgendwie bin ich zu blöd. aus einer mail jetzt den Anhang zu löschen...
wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Alf „und wie gehe ich damit um? installiert, gestartet, kleines Fenster... aber...“
Optionen

Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach: OE und das Tool starten, die Mail mit dem zu entfernenden Anhang auf das Büroklammersymbol in dem kleinen Fenster ziehen, kurz warten, bis das Symbol von rot auf grün wechselt und die Mail vom Symbol wieder zurück nach OE ziehen - es erscheint eine Kopie der Mail, bei der der Anhang verschwunden sein sollte. Danach kann man die Originalmail mit dem Anhang löschen.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Alf Nachtrag zu: „Anhänge in OE 6 löschen“
Optionen

aber ich bin zu blöd, damit umzugehen.
installieren, starten, und wie weiter?
Was ich auch probiere, die Anhänge bleiben...

bei Antwort benachrichtigen