Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Wer kann mir bei ACCESS 97 weiterhelfen ???

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich erstelle mit Access 97 eine Datenbank, und möchte einige Daten automatisch ausgerechnet und in einem jeweils dafür angelegten Feld anzeigen lassen ! Ich muss dazu sagen das ich erst anfange mit Access zu werkeln ! ein Beispiel : Ich habe drei Felder, A,B,C. ich gebe in B einen Wert ein der von A abgezogen wird und in Feld C sehe ich dann den verbleibenden Rest ! Das habe ich in meinem erstellten FORMULAR schon hinbekommen !!! Die Rechnung funktioniert einwandfrei, nur wie stelle ich es an, das nachdem ich den Wert in B eingegeben habe (und bspw. durch Return die Rechnung erfolgt ist ) das dieser verschwindet, und ich einen neuen Wert in das selbe Feld eingeben und dementsprechend jetzt von dem verbleibenden Rest (C) abziehen kann ??? Ich hoffe das konnte man einigermassen verstehen !


Der andere hochkomplizierte Wunsch sieht wie folgt aus : Ich möchte für jeden Datensatz solche Daten eingeben : Bsp.: von 17.12.00 bis 22.12.00

Wie kann ich in ein Feld beliebig viele dieser Daten eingeben sodass sie auch gespeichert und nicht nacheinander überschrieben werden ??? Es reicht wenn ich eine Gesamtübersicht in einem BERICHT ausdrucken kann oder ähnlich !

Ich hoffe es gibt jemanden der mir auf verständliche Art erklären kann wie man das erreicht !!! TOM

bei Antwort benachrichtigen