Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche Software zum Archivieren von Audio-CD Titeln

Peter Pan (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen ????????

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Peter Pan (Anonym) „Suche Software zum Archivieren von Audio-CD Titeln“
Optionen

Beispielsweise ACDsee oder Cumulus. Sind beides Multimedia-Datenbanken, also nicht speziell für CD's. Letzter Test in ct Nr. 20, dabei hat es vor allem für Cumulus 'ne Menge Pluspunkte gegeben.
Einfachere Datenbanken, z.B. für CD's gibts u.a. von Topware und Koch-Media in jedem Kaufhaus für etwa 10.-. Als elektronischer Katalog durchaus brauchbar (ich selber hab mir mal eine als Buch-Datenbank angeschaut).
Man kann so etwas - fortlaufende Nummer, Titel etc. natürlich auch relativ leicht als Excel - oder Access-Tabelle machen.

Salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Amenophis IV „ Beispielsweise ACDsee oder Cumulus. Sind beides Multimedia-Datenbanken, also...“
Optionen

Moooooooooooooooooooooment!

Cumulus ist doch ganz speziell eine Bilddatenbank?!! Ich habe jedenfalls mal 4 Wochen damit arbeiten müssen...
Und ACDsee ist doch auch eigentlich ein Bildbetrachter, oder?

Kleiner Tip: wenns speziell darum geht, eine CD, Schallplatten-, MC-Sammlung zu verwalten, dann schau auf
www.elv.de nach dem Programm "ELV-Audio-PC" - das ist eine komplette Tontraeger-Verwaltung;
du kannst also in *einer* Datenbank *alle* deine Tontraeger, egal welcher Sorte, verwalten.

Was deinen Tip zum selbeermachen betrifft: dazu kommt ausschliesslich eine Datenbank wie ACCESS oder dBase oder mySQL in Frage -- EXCEL eignet sich dafuer nicht wirklich.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen