Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Neuinstallation von Windows 98

Marcus Hammermeister3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist ein Rechner abgestürtzt. Darauf hin habe ich die Festplatte formatiert. Dann habe ich die Sicherungsdiskette rein gelegt und neu gestartet. Das Laufwerk greift aber nicht auf die Diskette zu. Dann kommt nur die Meldung "Searching for Boot Record from IDE-0.....Ok. Ungueltiges System Datenträger wechseln und Taste drücken!" Ich kann so oft die Taste drücken wie möglich. Es kommt nur immer die selbe Nachricht. Wie bekomme ich Windows nun neu installiert? Danke für eure Hilfe. Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Markus7 Marcus Hammermeister3 „Neuinstallation von Windows 98“
Optionen

Moin,

wenn Dein Diskettenlaufwerk garnicht erst versucht auf die Diskette zu zugreifen,
dann mußt du Deine Bootreihenfolge im Bios ändern.
Wahrscheinlich steht sie auf "C only".
Mußt du auf "A,C" ändern.

mfg
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Hammi Markus7 „Moin, wenn Dein Diskettenlaufwerk garnicht erst versucht auf die Diskette zu...“
Optionen

Hei.
Wie ich ins Bios komme, weiß ich. Aber ich weiß nicht, wo ich dann hin muss.
Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Markus7 Hammi „Hei. Wie ich ins Bios komme, weiß ich. Aber ich weiß nicht, wo ich dann hin...“
Optionen

Dann muß ich erstmal wissen welches Bios du hast. (AMI, Award, Phoenix, MR Bios)
Wenn du im Bios drin bist, steht es meist ganz oben.

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Hammi Marcus Hammermeister3 „Neuinstallation von Windows 98“
Optionen

Hei.
Spitze. Es hatt geklappt. Dann aber während der installation kommt eine Meldung:MS-Dos Startpatizion erstellen oder so ähnlich. Warum zeigt das diese meldung an und was muss ich tun, damit Windows weiter installiert wird?
Marcus

bei Antwort benachrichtigen