Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

MP3 CD - Verzeichnisstruktur ausdrucken

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein paar CD\'s mit MP3 und nun moechte ich gerne den Inhalt der CD als Verzeichnis ausdrucken. Kennt ihr dazu ein kleines Programm? Dass es mit einem Screenshot vom Explorer und ... geht ist mir bekannt, es muss doch auch eleganter gehen.

Ciao Micha

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „MP3 CD - Verzeichnisstruktur ausdrucken“
Optionen

ich glaub bei Nero war gleich ei kleines "LabelCreator" Programm dabei. ich glaub da kann man auch die Verzeichnisstruktur der CD ausdrucken.
das Label-Prog. hab ich allerdings schon ewig nicht mehr genutzt. ich kann mich auch irren.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
senior006 (Anonym) „MP3 CD - Verzeichnisstruktur ausdrucken“
Optionen

Hallo Micha, probiers mal hiermit:
gehe ins dos-fenster
dann wechsel in das verzeichnis deiner MP3 ´s
dort kannst dann mit dem DIR befehl
folgendes machen
dir *.mp3 /s >alle.txt
dann werden alle titel mit unterverzeichnissen und größen in die datei alle geschrieben
diese muß evtl. nachgeaberitet werden
mit edit oder wordpad
es sind noch weitere optionen des dir Befehls möglich
gib einfach dir /? ein
falls Du die MP3's auf mehrere partitionen verteilt hast
mir dem befehl >> wird das angehängt
also 1. mal dir *.mp3 /S >alle.txt
also 2. mal dir *.mp3 /S >>alle.txt
3.4.5.6.7.8..... mal dir *.mp3 /S >>alle.txt
versuchs mal
cu jürgen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MP3 CD - Verzeichnisstruktur ausdrucken“
Optionen

Servus!

lad dir einfach winamp runner wenn du des gemacht hast(oder winamp schon hast). öffne.(es müssen aber alle lieder in der tracklist sein die du dann aufm zettel haben möchtest) dann siehst du genz rechts unten in der track list von winamp einen button "load list" drücke darauf und gehe auf "save list"-es öffnet sich ein neues fenster, du gehst auf "dateityp" und wählst "PLS Playlist" gibt dem ganzen einen namen und speicher sie.
dann öffnest du word , öffnest die datei als ob du ein word-document öffnen würdest. es erscheint die liste.wie du siehst allerdings auch mit file angabe klenge etc. du gehst auf "bearbeiten" dann auf "suchen" und dann auf "ersetzen" du gibst das ein was bei allen steht Z.B. das Verzeichnis dann gibst du ein ,wenn dein verzeichnis C:\Songs wäre, dass in das feld ein und dann "alle ersetzen" und das ei den restlichen auch.das wärs

es hört sich sau viel an , als würde dass ne menge arbitsaufwand sein, aber in ca. 2 min hast du dann deine list. und es ist besser erst in dn DOS modus zu wechseln-und da musst du dann mit wordpad auch umarbeiten! ich habe schon viel versucht aber das hier ist die schnellste variante!

viel glück ciao!!!
René

bei Antwort benachrichtigen