Anwendungs-Software und Apps 14.371 Themen, 72.020 Beiträge

ICQ und Sicherheit

Uwe Pohl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi bin Neuling in Sachen ICQ und wollte von euch wissen was beim ICQ in puncto Sicherheit zu beachten ist.Gibt es gravierende Sicherheitslücken?Wenn ja wie kann man sie schliessen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Uwe Pohl

„ICQ und Sicherheit“

Optionen

>Gibt es gravierende Sicherheitslücken?
ja, unzählige!

>Wenn ja wie kann man sie schliessen?
ICQ oder sonst ein Messenger-Geraffele nicht benutzten, wenn dir die Sicherheit deines PC am Herzen liegt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „ Gibt es gravierende Sicherheitslücken? ja, unzählige! Wenn ja wie kann man...“

Optionen

Erklär mal genau,wo die Sicherheitmängel sind.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Erklär mal genau,wo die Sicherheitmängel sind.“

Optionen

Das würde mehrere Seiten hier füllen, lies selber!

Sie Sicherheit von ICQ

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Das würde mehrere Seiten hier füllen, lies selber! Sie Sicherheit von ICQ“

Optionen

sorry da ist war ein Fehler im Link, hier der Richtige:

Sicherheit von ICQ2000

bei Antwort benachrichtigen
Teletom (Anonym) Uwe Pohl

„ICQ und Sicherheit“

Optionen

Kann ICQ trotzdem empfehlen.

1. Ab ICQ 2000 werden im Allgemeinen keine realen IP-Adressen in den Eigenschaften zur Anzeige gebracht.

2. Man braucht ja nicht alles zu aktivieren:
Kommunikation im Internet sehr komfortabel und nützlich
Datei-Austausch über ICQ sehr zweckmäßig

3. Mit PGP (www.pgpi.com) kann man ICQ-Infos und -Dateiaustausch verschlüsseln

4. ICQ funktioniert auch über Proxy-Server
Socket V4 und V5 oder UDP Port
(Das machen anderes Pogis wie Netmeeting MSN-Messenger usw. nicht
so ohne weiteres)

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen