Anwendungs-Software und Apps 14.319 Themen, 71.501 Beiträge

Wumpchild (Anonym)

„fading in photoshop“

Optionen

hab mir heute Photoshop 6 Tryout Version installiert und das fading gleich mal ausprobiert.
ich habs hinbekommen ... wenn du noch eine deutsche Anleitung wünschst dann schreib ich sie dir.

antworte einfach

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild

„hab mir heute Photoshop 6 Tryout Version installiert und das fading gleich mal...“

Optionen

jaaaaaa

bitte ... ich brauch den trick unbedingt
wär echt nett von dir *freu*

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym)

„jaaaaaa bitte ... ich brauch den trick unbedingt wär echt nett von dir freu “

Optionen

na dann versuch ich das mal zu erklären. hab aber eine engl.Photoshop 6 Tryout Version, also hab keine Ahnung ob und wie das eventuell mit einer Deutschen Photoshop5.0-Version geht.

ich setz mal folgendes voraus:
linkes Bild = Layer 1 (liegt unter Layer 2)
rechtes Bild = Layer 2

1. beide Bilder liegen also leicht überlappend (z.b. ein 3-tel jedes Bildes) nebeneinander.
2. mit dem "marquee tool" das komplette linke Bild selektieren ... in der LayersAuswahl befindest du dich allerdings immer auf Layer 2 (dem rechten Bild) !!!Wichtig!!! ... sonst sieht eine Seite weiß aus ...
3. dann auf "Select" (in der Leiste oben) und dann "feather" dort z.b. 20 angeben.
je mehr der beiden Bilder (layer) übereinander liegen, desto größer kann die Zahl sein. ansonsten sieht das Fading einfach nur SCH.... aus.
4. nächster Schritt ... nun auf "layer" "Add Layer Mask" "Hide Selection"
5. nun kannst du dein Ergebnis begutachten. gegebenenfalls den Wert bei "feather" beim nächsten Versuch kleiner wählen.

ich haooe man kann das einigermaßen nachvollziehen, ansonsten frag einfach nochmal nach.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild

„na dann versuch ich das mal zu erklären. hab aber eine engl.Photoshop 6 Tryout...“

Optionen

jou ... soweit hab ich das schon kapiert, doch ich finde die optionen feather, Add Layer Mask und Hide Selection nicht. ich hab die deutsche version. wär echt nett wenn du mir das auch sagen könntest ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym)

„jou ... soweit hab ich das schon kapiert, doch ich finde die optionen feather,...“

Optionen

ich hab dir mal 2 Bildschirmausschnitte abgespeichert, da siehst du wo die Optionen zu finden sind ...

Bild1 und Bild2

wenn du pshop 5 oder 5.5 hast kann ich dir nicht sagen ob die Optionen an der gleichen Stelle zu finden sind, da sich in photoshop 6 einiges geändert haben soll ...

ich hoffe das hilft dir erstmal weiter
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Kraton Wumpchild

„ich hab dir mal 2 Bildschirmausschnitte abgespeichert, da siehst du wo die...“

Optionen

ok ... danke das hat jetzt dank deiner hilfe geklappt !!!! thx nochmals ;-)

ach ja - ich bin auch der typ mit der studio-software :-)

bei Antwort benachrichtigen