Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Dringend hilfe benötigt

martinigeschuettelt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Große bilddateien = lange ladezeit!! Mit welchem freeware oder sharewareprogramm kann ich diese bilder so verkleinern,das eine schnellere ladezeit erreicht wird und sich diese bilder nach anklicken automatisch vergrößerrn? Dem freundlichen Helfer jetzt schon dankeschön!!

bei Antwort benachrichtigen
REPI martinigeschuettelt „Dringend hilfe benötigt“
Optionen

wie soll das gehen ?

wenn sie schon komprimiert sind (z.B. jpg), dann sollte sich die Qualität sehr verschlechtern, wenn man sie in einem größeren Format darstellen will !! ??




repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
serpal2 martinigeschuettelt „Dringend hilfe benötigt“
Optionen

Hallo Repi!Die Bilder sind unkomprimiert!Da ich Anfänger bin,kann ich nur nach Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgehen!Übrigens besitze ich Microsoft-Frontpage 2000!
Kann aber damit noch!!nicht umgehen,aber mit Hilfe von Dir oder Anderen ,sollte es mir evtl.möglich sein

bei Antwort benachrichtigen
REPI serpal2 „Hallo Repi!Die Bilder sind unkomprimiert!Da ich Anfänger bin,kann ich nur nach...“
Optionen

Dann probier mal XNview , eine Freeware, welche zig Grafikformate lesen aber auch in andere Formate, eben komprimierte , konvertieren kann !

Versuchs mal hier !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) martinigeschuettelt „Dringend hilfe benötigt“
Optionen

Zum Optimieren der Bilder ist z.B. eine kostenlose(ältere) Vollversion von ULead SmartSaver bestens geeignet.
Das mit dem Anklicken läuft etwas anders als du denkst.
Du siehst auf der Webseite ein Thumbnail(Vorschaubild) das mit dem Originalbild(nicht zu sehen) verlinkt ist.Klickst du drauf,wird entweder in einem neuen Fenster oder im selben oder benachbarten Frame das Original geladen.Es handelt sich also immer um ZWEI Bilder.Ausnahme :Das Original wird skaliert(verkleinert angezeigt und beim Anklicken nochmal gesondert geladen,was aber Quatsch ist,denn das Laden der Vorschau dauert dann genau so lange wie das des Originals.
BTW : Frontpage ??? Keine so gute Idee...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zum Optimieren der Bilder ist z.B. eine kostenlose ältere Vollversion von ULead...“
Optionen

>Ausnahme :Das Original wird skaliert(verkleinert angezeigt und beim >Anklicken nochmal gesondert geladen,was aber Quatsch ist,denn das >Laden der Vorschau dauert dann genau so lange wie das des Originals.

ist dann aber nach dem Laden der Vorschau i.d.R. schon im Cache des Browsers und wird von dort geladen und skaliert!

bei Antwort benachrichtigen