Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche Programm um Mathe zu schreiben!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollten wennmoeglich alles moeglich damit sein, Equationen Brueche....

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Suche Programm um Mathe zu schreiben!“
Optionen

Wass *genau* willst du machen? Nur schreiben? Oder soll das Programm auch rechnen koennen?

Einen mathematischen Formeleditor hat heute jede Textverarbeitung -zu mindest die 4 Grossen (StarOffice, Word, Lotus WordPro, Wordperfect) haben einen integrierten Formeleditor.
So kompliziert, das es nicht geht, kann eine Formel (fast) gar nicht sein ;-)

Soll das programm aber auch rechnen koennen (also eine Formel -auch symbolisch- aufloesen koennen), dann bleibt dir nur der Griff zu Systemen wie Maple V, Mathematica oder Derive, sowie -in grenzen,
der Vollversion von Mathcad. Mathcad Domaene ist eindeutig der mathematische formelsatz, nicht so sehr das algebraische Loesen einer Formel, das koennen die erstgenannten Systeme wesentlich besser.

Dafuer sind Systeme wie Derive, Maple V, und Mathematica in ihren Satz- und Druckmoeglichkeiten etwas eingeschraenkter, als MathCad.

Hoffe, das hilft fuers erste

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Wass genau willst du machen? Nur schreiben? Oder soll das Programm auch rechnen...“
Optionen

es muss nicht rechnen koennen, im Moment benutze ich MS word aber das genuegt nicht es much schon ein besseres Programm, sein. Latex habe ich unter Linux!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „es muss nicht rechnen koennen, im Moment benutze ich MS word aber das genuegt...“
Optionen

Dann ist fuer dich die Vollversion von Math Cad das richtige.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Suche Programm um Mathe zu schreiben!“
Optionen

Du suchst Latex :)

j.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Du suchst Latex : j.“
Optionen

Nee, hoffentlich LaTeX (und nicht Latex (mit [.ks] am Schluss), wir sind doch hier nicht bei...) ;-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen