Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.371 Beiträge

Schriftendateien (Fraktur)

Kramberg1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter zahllosen font-Dateien,finden sich einige wenige, die Frakturschrift enthalten. Unter diesen wiederum habe ich noch keine einzige gefunden, die ein "langes S" enthält; und das braucht man doch, wenn es ECHT aussehen soll, denn in jener Zeit hatte man zwischen "langem" und "rundem" S zu unterscheiden! Wissen Sie eine Fundgrube? Danke im Voraus für Auskunft - und fröhliche Weihnachten! hk

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Kramberg1 „Schriftendateien (Fraktur)“
Optionen
Will-Software hat Schreibschriften und Frakturen als erschwingliche Shareware, die mit einer Zusatzsoftware ausgeliefert werden, die korrekte Verbindungen und Zeichenersetzung managt - da sollte das 'kleine' s auch an den richtigen Stellen ersetzt werden, denn oft wird es ohnehin falsch verwendet.

Robin
bei Antwort benachrichtigen
Leetaste (Anonym) Kramberg1 „Schriftendateien (Fraktur)“
Optionen

Ich hab für das lange (oder runde) s ne andre Schiftart genommen. bischen Arbeit, fällt aber kaum auf.
Die Frakturschriften bieten entweder das lange oder das runde s an.
Verlaß Dich mal bei der Screibweise nicht auf Programme, gibt genug Ausnahmen.

bei Antwort benachrichtigen