Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

PHOTOSHP verursachte allgemeine Schutzverletzung in GDI.EXE

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand etwas zu folgendem Problem sagen:
Wenn ich in Photoshop 5 etwas aus einem Bild ausschneiden oder das "Lasso" benutzen will, stürzt das Programm ab und ich bekomme die Fehlermeldung : "PHOTOSHP verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
in Modul GDI.EXE bei 0001:0000a6f0". Das Problem besteht seid ich einen neuen Monitor(Proview 19-inch 998A) installiert habe. Mit dem Original-Farbprofil des Monitor läßt sich Photoshop erst garnicht starten. Habe als Ersatz das Profil "Diamond Compatible 9300k G2.2" versucht und jetzt kann ich Photoshop starten und wenigstens gewisse Arbeiten erledigen. Habe meine Festplatte formatiert und das Betriebssystem (Win98SE) neu und als einzigstes Programm nur Photoshop 5 installiert. Das Problem besteht leider weiterhin.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PHOTOSHP verursachte allgemeine Schutzverletzung in GDI.EXE“
Optionen

Habe das Problem, daß Photoshop 5 abstürzt, wenn ich etwas aus einem Bild ausschneiden oder das "Lasso" benutzen will, schon alleine beseitigen können (lag am Grafikkartentreiber). Das Problem mit dem Farbprofil des Monitor besteht weiterhin. Bin für entsprechende Hinweise dankbar.

bei Antwort benachrichtigen