Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

gleich 3 Fragen:gutes e-mail-progr.,pop3 bei hotmail, guter

swen2222222 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Also da mein schrottiges Outlook express schon seit einiger Zeit nicht mehr zum starten zu bringen ist, habe ich vor, mir ein neues e-mail-programm zuzulegen, die Frage ist nun nur: Welches??
Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand mal einen guten Tipp geben könnte...,besonderes Feature, das ich persönlich gerne integriert hätte, wäre, daß das Programm nur in der Taskleiste sitzt, und mich bei eingehenden Mails sofort benachrichtigt(und dann eben aufpoppt...)-gibt es sowas??
Außerdem habe ich zur Zeit einen Hotmail-Acount, den ich schon lange Nutzte, der jedoch anscheinend kein POP3 etc. unterstützt(oder weiß jemand was anderes?), weshalb ich gerne wüßte, ob man seine Mails von dort über ein Programm oder einen anderen E-mailanbieter abrufen lassen kann.
Und meine 3. Frage wäre, was für einen E-mail-Account mir empfohlen werden könnte(mit dem ich nicht mehr solchen Ärger habe, wie mit hotmail...), der gut erreichbar und natürlich möglichst komfortabel sein sollte.
Ich wäre für jede Antwort/jeden Tip zu irgendeiner der Fragen(oder gleich zu allen 3en??)äußerst dankbar!


MfG!

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer swen2222222 „gleich 3 Fragen:gutes e-mail-progr.,pop3 bei hotmail, guter“
Optionen

Zu 3: http://web.de (FreeMail), mehr Komfort gibt's nicht.

Zu 1: Da Outlook Express zusammen mit IE quasi Betriebssystembestandteil ist, ist vielleicht mehr im Argen, als daß es nur nicht mehr startet. Ich nehme an, daß Du nicht Netscape einsetzt, da sich die Frage nah einem anderen e-mail-Programm ja in dem Fall erübrigen würde. Du solltest also mal den Internet Explorer neu installieren, um dadurch vielleicht den Fehler auszuräumen.
Jegliche Programme, die eingehende e-mail kontrollieren, können dies nur tun, wenn Du online bist. Dann kann das auch Outlook Express. Es soll wohl möglich sein, bei bestimmten ISDN-Konfigurationen einen kostenlosen Anruf vom Provider zu erhalten, der eingehende e-mails meldet; aber da mußt Du Dich selbst kundig machen, falls das für Dich in Frage kommt.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
swen2222222 robinpfeifer „Zu 3: http://web.de FreeMail , mehr Komfort gibt s nicht.Zu 1: Da Outlook...“
Optionen

Hello again!

Wollte mich nur mal eben für die scnellen Antworten bedanken.
Werd mir da mal einiges von durch den Kopf gehen lassen.

MfG!

bei Antwort benachrichtigen
diver x swen2222222 „gleich 3 Fragen:gutes e-mail-progr.,pop3 bei hotmail, guter“
Optionen

hi sven2222222222222222222222222,
ich kann nur bestätigen, web.de ist der beste E-Mail Account. Wurde überall Testsieger, bietet kostenloses SMS senden und empfangen, Fax Nummer(bekommt man dann als tif), kostenlose Telefonate , ...

Als E-Mailproggi würde ich wirklich Netscape-Messenger empfehlen,
bei der Version 4,75 gibt es nähmlich ein kleines Extraproggie welches
im hintergrund läuft und nach Mails guckt (intervall einstellbar, empfehle 1s).
Soweit ich weiß gibt's das in netscap 6 nicht mehr.

mfg diver x

PS: bei Win98 ist outlook NICHT Bestandteil. Beim Setup des IE kann man auswählen, ob es installiert werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
diver x swen2222222 „gleich 3 Fragen:gutes e-mail-progr.,pop3 bei hotmail, guter“
Optionen

hi sven2222222222222222222222222,
ich kann nur bestätigen, web.de ist der beste E-Mail Account. Wurde überall Testsieger, bietet kostenloses SMS senden und empfangen, Fax Nummer(bekommt man dann als tif), kostenlose Telefonate , ...

Als E-Mailproggi würde ich wirklich Netscape-Messenger empfehlen,
bei der Version 4,75 gibt es nähmlich ein kleines Extraproggie welches
im hintergrund läuft und nach Mails guckt (intervall einstellbar, empfehle 1s).
Soweit ich weiß gibt's das in netscap 6 nicht mehr.

mfg diver x

PS: bei Win98 ist outlook NICHT Bestandteil. Beim Setup des IE kann man auswählen, ob es installiert werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) swen2222222 „gleich 3 Fragen:gutes e-mail-progr.,pop3 bei hotmail, guter“
Optionen

Hi, schau Dir mal The Bat! an, sehr gut. Gibt es in div. Sprachen.
Außerdem besorg Dir Magic Mail Monitor, damit kannst Du mehrere Accounts abfragen und Mails direkt auf dem Server löschen. (Freeware)

Adele und guten Rutsch ins Neue Jahr

bei Antwort benachrichtigen