Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

gesucht: Prog. um eigene Fonts zu erstellen

Wumpchild / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine eigenen Fonts erstellen kann.
ich hab leider in der Richtung bis jetzt noch nichts finden können.

hat jemand nen Tip für mich ?

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Wumpchild „gesucht: Prog. um eigene Fonts zu erstellen“
Optionen

Macromedia Fontographer, wen Du es ernst meinst.

Zum Ausprobieren kannst Du auch mit Corel Draw arbeiten. Es ist aber nicht so komfortabel, da es nicht direkt darauf ausgelegt ist. Es funktioniert ganz gut, wenn Du auf gescannte Lettern zurückgreifen willst.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild robinpfeifer „Macromedia Fontographer, wen Du es ernst meinst.Zum Ausprobieren kannst Du auch...“
Optionen

Corel Draw ? Hmm ... da hab ich noch ne ältere Version hier rumliegen.
... mal sehen.

Ich hab nämlich vor kleine (recht einfache) Bilder als Schriftart darzustellen, um die Schriftart dann mit Ulead Cool 3D weiter zubearbeiten (3D-Bild ; einfache 3D-Animation).

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Wumpchild „Corel Draw ? Hmm ... da hab ich noch ne ältere Version hier rumliegen.... mal...“
Optionen

Das müßte funktionieren. Schon Corel Draw 3 konnte TTF exportieren, wenn ich mich recht entsinne - Version 5 aber auf jeden Fall. Alle notwendigen Tips dazu stehen in der Hilfe.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild robinpfeifer „Das müßte funktionieren. Schon Corel Draw 3 konnte TTF exportieren, wenn ich...“
Optionen

ich hab das mit Corel Draw noch nicht ausprobiert , aber gut zu wissen. Ich hab heute ein anderes Prog. namens Font Creator (30 Tage Trial) gefunden und das echt easy in der Bedienung. Aber ich werd mir die diesbezüglichen Möglichkeiten von Corel Draw auf jeden Fall mal ansehen.

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Wumpchild „ich hab das mit Corel Draw noch nicht ausprobiert , aber gut zu wissen. Ich hab...“
Optionen

Noch ein Tip: das folgende Programm ist ein Shareware-Fonteditor.

Font Creator

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild robinpfeifer „Noch ein Tip: das folgende Programm ist ein Shareware-Fonteditor. Font Creator...“
Optionen

danke aber den hab ich schon ... siehe mein letztes posting.

nichts für ungut
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Wumpchild „danke aber den hab ich schon ... siehe mein letztes posting.nichts für ungut“
Optionen

Ja, ja, lesen sollte ich schon, und zwar mit angeknipstem Hirn...

Robin

bei Antwort benachrichtigen