Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7

Helmut Freibert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die oben genannten Programme funktionieren soweit. Nur bei der Funktion CD Kopieren stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung "Winoncd verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul CDCOPY.C2L bei 0197:02000005". Schon kurz nach dem Befehl "Schreiben" kommt diese Meldung und zwar, wenn die CD eingelesen wird. Bei meinem alten Rechner (Cyrix P166+) gab es das Problem nicht. Mein neuer Rechner ist ein Athlon 700 mit ATI 32 MB Grafikkarte. Der Brenner ist ein Mitsumi 4802. Das CD-Laufwerk ein Adapi 48x. Ein anderes CD-Rom Laufwerk brachte den gleichen Fehler. Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

Stelle um auf langsameres Brennen und, wenn das geht, auch auf langsameres Lesen um. Vergrößere den Zwischenpuffer und
laß ihn nur auf einem Laufwerk anlegen, das fast leer oder nicht fragmentiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

angaben zum os - brenner und cd bzw. waeren auch recht nett

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

Stelle um auf langsameres Brennen und, wenn das geht, auch auf langsameres Lesen um. Vergrößere den Zwischenpuffer und
laß ihn nur auf einem Laufwerk anlegen, das fast leer oder nicht fragmentiert ist.
=ABSOLUTE HÜHNERSCHEISSE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

wenn du gute 1:1 kopien machen willst, besorge dir cloneCD. mit der passenden kombination von brenner und cdrom- oder dvdromlaufwerk kannst du sogut wie alles kopieren was es auf cd gibt. es versteht sich von selbst das du nur sicherheitskopien eigener cd's anfertigen darfst, siehe "urheberrecht" ;-))
cu goofer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

wende dich an den support habe das gleiche problem gehabt, die haben mir eine neue cdcopy.cl2 per e-mail geschickt. scheint ein programmierfehler zu sein bzw. ein update dieses teils zu sein

bei Antwort benachrichtigen
Benzockus Helmut Freibert „CD kopiern mit WinOnCD3.6 oder 3.7“
Optionen

Mein Vorschlag wäre das du WinOn nochmal neu installierst und auch kein anderes Brennprogramm neben WinOn drauf machst. Die Erfahrung bei mir hat gezeigt das WinOn CD zwar eines der besten Programme ist, aber auch sehr sehr anfällig reagiert wenn eine andere Brennsoftware neben ihm läuft.

cu
Ben

bei Antwort benachrichtigen