Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!

Nichtswisser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche dringend ein gutes Brennprogramm, mit dem ich, in möglichst guter Qualität, DIREKT MP3-Dateien, ohne diese vorher in WAV-Dateien umzuwandeln, brennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

du möchtest die mp3's also "on the fly" (mp3 von HD auf cd-r) brennen,wenn ich das richtig verstanden habe.

Feurio und Nero machen das , wenn ich mich recht erinnere ... bei anderen Brenn-prog's die das machen könnten hab ich keine Ahnung.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

Das ist dann eine Daten-CD, das könne alle Brennprogramme. Wenn du aus den MP3s eine Audio-CD erstellen willst, ohne vorher in wave zu konvertieren, das könne auch alle etwas neueren Brennprogramme.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

Hallo,

also empfehlenswert wären, cdrwin ab version 3.8b und winoncd ab version 3.7.
ich tendiere eher zu winoncd, da die benutzeroberfläche wesentlich simpler und umfangreicher ist als bei cdrwin.
wobei cdrwin ein schönes programm ist, um einen alten rohling zu überbrennen. muss nicht immer funktionieren, aber
bevor der kaputte rohling entsorgt wird, sollte der versuch ruhig gestartet werden...

bye

d2000 ;o)

bei Antwort benachrichtigen
Knarrenheinz Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

Hallo
Ich kann Dir eigentlich uneingeschränkt WinOnCD empfehlen. Ich benutze zwar immer noch V3.6 und es funktioniert bestens und ist sehr leicht zu benutzen. Aktuell ist V3.8.
Du wählst am Anfang "Audio-CD" aus und das Programm konvertiert die Daten automatisch. Bei kopiergeschützten Mp3-Files musst Du allerdings selbst Hand anlegen und sie vorher manuell konvertieren.
CU
Knarrenheinz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

ich hab winoncd 3.7, damit kann ich sogar die mp3s bearbeiten, also wie in nem wav editor stücke ausschneiden, kopieren, einfügen, umdrehen, Effekte... also ziemlich viel und in der bearbeiteten Form auf eine Audio-Cd brennen, geht ziemlich gut, das bringt nero4 nicht, nero5 kenn ich zu schlecht

bei Antwort benachrichtigen
Leifi Nichtswisser „Brennprogramm für MP3-Dateien gesucht!!!“
Optionen

Hi Nichtswisser,

du bist hart zu dir selbst, das sagt zumindest dein Nickname.
Aber jetzt zu deinem Problem. Gängige Programme sind WinOnCD 3.7 oder 3.8 (www.cequadrat.com) oder Nero 5.x (www.ahead.de). Neben diesen beiden Standardprogrammen gibt es noch einige kleinere Prtogramme, die denselben Zweck erfüllen. Solltest du Fragen haben, schick ne Mail an frank_leifermann@web.de.

Bis denne Leifi

PS: Ich benutze die genannten Programme selbst und kann dir deshalb sagen, wie du sie beziehen kannst !!!!

bei Antwort benachrichtigen