Android 98 Themen, 837 Beiträge

Blokada 5 nervt und ist deshalb nicht nutzbar

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Redmi 4A habe ich schon lange Blokada laufen. Nach einem Update auf Blokada 5 nervt Blokada weil bei jedem Link der aufgerufen wird am oberen Bildschirmrand  ein Fenster eingeblendet wird  über das man Blokada ausschalten oder das Fenster mit der Info über den Link verbergen kann. Das Fenster nimmt ca. 1/4 der Bildschirmfläche ein und verbirgt die Fläche am oberen Bildrand. Damit ist Blokada 5 auf meinem Redmi nicht nutzbar.

Weiss jemand ob und wie man die Info Messages abstellen kann? In der Blokada Hilfe die im Gegensatz zu älteren Verionen nur auf Englisch funktioniert habe ich noch keine Antwort bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Blokada 5 nervt und ist deshalb nicht nutzbar“

Optionen

Edit: Das Problem ist gelöst.

Nach längerem Druck auf das Blokada Infofenster öffnet sich ein Fenster mit einem Schieberegler mit dem man die Benachrichtigen abstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 fbe

„Edit: Das Problem ist gelöst. Nach längerem Druck auf das Blokada Infofenster öffnet sich ein Fenster mit einem ...“

Optionen

Hallo,

ich hatte Blokada 5 kürzlich mal auf meinem Samsung Galaxy Tab A installiert. Leider ist die App immer im "Hochkantmodus" gestartet, da ich das Tablet aber immer im Querformat nutze war das schon mal nervig. Umschalten ging scheinbar auch nicht. Auch die Bedienung/Layout  ist mMn. schlechter geworden. Ich habe wieder auf die Version 4.xx downgegraded. 

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
fbe michel9

„Hallo, ich hatte Blokada 5 kürzlich mal auf meinem Samsung Galaxy Tab A installiert. Leider ist die App immer im ...“

Optionen
Leider ist die App immer im "Hochkantmodus" gestartet,

Das kann man wohl nicht ändern ich hab es auf meinem Redmi auch nur hochkant da stört es nicht. Leider bricht Blokada auf meinem Redmi öfter ab oder startet nach einem Reboot nicht obwohl in der App Autostart aktiviert ist.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 fbe

„Das kann man wohl nicht ändern ich hab es auf meinem Redmi auch nur hochkant da stört es nicht. Leider bricht Blokada ...“

Optionen

...und somit ein gutes Beispiel für "Verschlimmbesserung" Stirnrunzelnd.

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen