Android 86 Themen, 712 Beiträge

Redmi 4A hat plötzlich andere Apps und ist im abgesicherten Modus

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern war noch alles OK heute morgen sind alle Microsoft Apps (OneDrive, MS Launcher, Notes usw. )  verschwunden. Ausser dem Wetter Online, Brother Print, Blokada, Firefox    neue mir unbekannte Apps sind auf dem Redmi. Ausserdem ist angeblich meine SD Karte beschädigt und ich soll sie formatiern. Mein Kalender hat ein anderes Aussehen meine Termine sind jedoch noch vorhanden.Das Redmi habe ich so eingestellt - schaltet sich Nachts ab und Morgens wieder an.

Ich werde jetzt die SD Karte am Rechner prüfen da auf der Karte auch Bilder sind möchte ich die wegsichern ich hoffe dass das noch geht.

Wie komme ich aus dem Abgesichertn Modus wieder raus? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Redmi 4A hat plötzlich andere Apps und ist im abgesicherten Modus“

Optionen

Problem ist hoffentlich gelöst.

Ich habe einen Reboot gemacht danach war der  MS Launcher plötzlich auf dem Schirm angetippt und alles ist wieder wie vorher.Die SD Karte werde ich trotzdem noch  prüfen.

Edit: Mit Myphoneexplorer kann ich auf die SD Karte zugreifen und  Bilder auf den PC laden.

Wie kann sich das Gerät selbst umstellen?

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB fbe

„Problem ist hoffentlich gelöst. Ich habe einen Reboot gemacht danach war der MS Launcher plötzlich auf dem Schirm ...“

Optionen

Bei Redmi gab es vor paar Tagen ein Update auf MIUI 11.0.5, dabei wurde auch das Aussehen einiger Symbole etwas geändert. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Redmi 4A hat plötzlich andere Apps und ist im abgesicherten Modus“

Optionen

Hi!

Ich tippe auf einen Neustart in der Nacht, vielleicht nach einem Update. Dabei ist die SDCard nicht mehr korrekt erkannt und/oder eingebunden worden.

Wenn dann Apps auf der SDCard gespeichert waren oder auch Konfigurationsdateien, dann wurden die nicht gelesen und das Smartphone startet ohne.

Das scheint den Start des MS Launchers verhindert zu haben. Dadurch waren auch quasi alle Apps "weg", die in ihm als Icon angezeigt wurden. Zumindest scheint mir das eine Erklärung zu sein, die das Beobachtete erklärt.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42

„Hi! Ich tippe auf einen Neustart in der Nacht, vielleicht nach einem Update. Dabei ist die SDCard nicht mehr korrekt ...“

Optionen
Ich tippe auf einen Neustart in der Nacht, vielleicht nach einem Update.

An die Möglichkeit habe ich auch gedacht. Für mich ist das ein Beweis das Android ein "wackliges" System ist. ObelixSB schreibt von einem Update auf MiUI 11.0.5 mein Redmi ist erst bei MIUI 10.2.3.  Ich habe mich schon oft über  selbstständige Veränderungen  der Apps nach Updates geärgert, ich habe das Gerät auf "Aktualisierungsbenachrichtigungen" stehenn das funktioniert jedenfalls nicht immer. Sollte vorgestern ein Update für das geschilderte Problem verantwortlich  gewesen sein, eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen.

Gut dass nach dem Reboot alles wieder wie gewohnt ist.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB fbe

„An die Möglichkeit habe ich auch gedacht. Für mich ist das ein Beweis das Android ein wackliges System ist. ObelixSB ...“

Optionen

Hatte Benachrichtigung vor dem Update und musste es auch von Hand starten, hab allerdings auch das Redmi 6a, bin bisher sehr zufrieden damit, geniales Teil für den Preis. 

bei Antwort benachrichtigen