Android 87 Themen, 715 Beiträge

Wie werde ich Gmail wieder los?

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich musste mein Redmi 4A zurücksetzen und habe vorher ein Backup gemacht. Beim Wiedereinrichten habe ich versehentlich bei den Konten Gmail ebenfalls mit Username und Passwort  versehen. Ich will das Konto wieder löschen finde aber keine Stelle wo das möglich ist.

Weiss jemand wie das geht?

Ich habe in der App "Beenden erzwingen" aktiviert in der Hoffnung dass das Gmail stoppt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Wie werde ich Gmail wieder los?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Traute

„Hier schlau machen: https://support.google.com/accounts/answer/61177“

Optionen
Hier schlau machen: https://support.google.com/accounts/answer/61177

Danke für den Link,

der mir aber nicht weiter hilft weil unter "Daten & Personalisierung." der Eintrag "Daten herunterladen, löschen oder einen Plan dafür erstellen" nicht vorhanden ist.

Ich habe ales was nur entfernt an Konten erinnert in der Google App aufgerufen. Konten sind nicht dabei. Außerhalb der Google App habe ich unter Synchronisierung mein Konto gefunden und gelöscht. Bin gespannt ob das funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Danke für den Link, der mir aber nicht weiter hilft weil unter Daten Personalisierung. der Eintrag Daten herunterladen, ...“

Optionen
Außerhalb der Google App habe ich unter Synchronisierung mein Konto gefunden und gelöscht. Bin gespannt ob das funktioniert.

Funktioniert leider nicht. Gmail schickt mir weiter an mich adressierte Mails GRRR :-[

bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Funktioniert leider nicht. Gmail schickt mir weiter an mich adressierte Mails GRRR :-“

Optionen

Dann kannst du nur noch deinen kompletten Account löschen.Hatte ich auch schon durch.Und dich komplett neu registrieren auf deinem Smartphone aber ohne g.mail Addresse wird das wohl nichts.Diese brauchst du zur Registrierung.Wenn du aufpasst und die neue Mail-Adresse nicht nutzt,bleibt sie ein toter Briefkasten.Hat bei mir funktioniert mit Phantasie-Anmeldedaten.

Anders geht nicht, natürlich darfst du deinen alten Account nicht mehr besuchen,einfach estimieren und Basta,meine auf dem PC unter Google.Irgentwann ist Ruhe.

Mit deinem Smartphone und neuer Registrierung hast du sofort Ruhe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Traute

„Dann kannst du nur noch deinen kompletten Account löschen.Hatte ich auch schon durch.Und dich komplett neu registrieren ...“

Optionen
kompletten Account löschen.

Das muss ja nicht sein...

Bei Anmeldung im Google-Konto findet sich

- Daten & Personalisierung - Dienst oder Konto löschen:
"Google-Dienst entfernen:
Sie können einen bestimmten Google-Dienst wie YouTube oder Gmail aus Ihrem Konto löschen"

Ganz normal unter Windows bei Google angemeldet.
In GMAIL lässt sich auch einiges Ein-(und ab-)stellen.Alles unter der Google- Anmeldung.

Zugegeben, die Seiten vom Google-Konto und allem was dazu gehört sind sehr unübersichtlich. 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Anne0709

„Das muss ja nicht sein... Bei Anmeldung im Google-Konto findet sich - Daten Personalisierung - Dienst oder Konto löschen: ...“

Optionen

Genau so funktioniert es problemlos.
Wenn er sich den Link von Trautes erster Antwort angesehen hätte, wüsste er es auch weil es da genau so beschrieben ist.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Das muss ja nicht sein... Bei Anmeldung im Google-Konto findet sich - Daten Personalisierung - Dienst oder Konto löschen: ...“

Optionen
Daten & Personalisierung - Dienst oder Konto löschen: "Google-Dienst entfernen: Sie können einen bestimmten Google-Dienst wie YouTube oder Gmail aus Ihrem Konto löschen

gibt es auf meinem Redmi nicht. Bei mir sieht die Seite so aus man kann nur deaktivieren oder den Namen ändern. Wird dort alles gelöscht ändert sich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„gibt es auf meinem Redmi nicht. Bei mir sieht die Seite so aus man kann nur deaktivieren oder den Namen ändern. Wird dort ...“

Optionen
gibt es auf meinem Redmi nicht.

Auf dem Smartphone suche ich nicht nach Google-Diensten wie Gmail.

Die Einstellungen von Gmail können über Windows bearbeitet werden.
Ganz normal in Windows über den Browser Google aufrufen und anmelden:

Vielleicht kommst Du damit besser zurecht.
(Ich habe es auch geschafft!)

Die Tipps oben - Link in allererster Antwort  - sollten weiterhelfen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Auf dem Smartphone suche ich nicht nach Google-Diensten wie Gmail. Die Einstellungen von Gmail können über Windows ...“

Optionen
Vielleicht kommst Du damit besser zurecht.

Leider nicht :-(

Auf dem Desktop unter:

Daten in meinem Google-Konto aufrufen und verwalten wird Gmail nicht aufgeführt.

In der Google Hilfe wird man auf das Android Gerät verwiesen und da schließt sich der Kreis wieder :-(

Die einzige Möglichkeit Gmail los zu werden ist wohl löschen des Google Kontos auf dem PC. Aber läuft dann mein Smartphon noch?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Leider nicht :- Auf dem Desktop unter: Daten in meinem Google-Konto aufrufen und verwalten wird Gmail nicht aufgeführt. ...“

Optionen

https://www.nickles.de/thread_cache/539251744.html#_pc

Da sind die Schritte im Google-Konto genannt, und @swiftgoon sieht das auch so.

Und wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du halt erst mal damit leben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du die Lösung endlich in den Google-Wirren findest.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Leider nicht :- Auf dem Desktop unter: Daten in meinem Google-Konto aufrufen und verwalten wird Gmail nicht aufgeführt. ...“

Optionen

Wie ich geschrieben hatte.Mache deinen alten  Account platt ,ist das Einfachste und registriere dich mit einem neuen Konto.

Mir kommt es aber so vor als ob du dein jetziges Konto behalten möchtest? Dann musst du selbst klarkommen mit deiner selbst!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe Traute

„Wie ich geschrieben hatte.Mache deinen alten Account platt ,ist das Einfachste und registriere dich mit einem neuen Konto. ...“

Optionen
Mir kommt es aber so vor als ob du dein jetziges Konto behalten möchtest?

Nein, ich befüchte dass beim Löschen des Google Kontos mein Smartfphon nicht mehr funktioniert. Das würde zu der Datenkrake Google passen.

bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Nein, ich befüchte dass beim Löschen des Google Kontos mein Smartfphon nicht mehr funktioniert. Das würde zu der ...“

Optionen

Ist doch Quatsch,du hast dein Smartphone gekauft und kannst dich registrieren wie es dir passt.

Mir ist vor Jahren G + auf den Docht gegangen,also Konto komplett gelöscht und ein neues erstellt.Seit dem Ruhe von dem Schrott.

Man sollte nur wissen,was man braucht und nutzen will!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Traute

„Ist doch Quatsch,du hast dein Smartphone gekauft und kannst dich registrieren wie es dir passt. Mir ist vor Jahren G auf ...“

Optionen
Man sollte nur wissen,was man braucht und nutzen will!

Volle Zustimmung.

Mein Problem ist entstranden als ich  mein Smartphon zurückgestzt und wieder aktiviert habe. Danach hatte ich Gmail auf meinem Redmi.

Wie ich inzwischen gelernt habe kann man das nur durch löschen des Google Kontos wieder los werden. Die Google Hilfe zu dem Thema fürt zu Einträgen die zumindest bei meinem Google Konto nicht vorhanden sind.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Volle Zustimmung. Mein Problem ist entstranden als ich mein Smartphon zurückgestzt und wieder aktiviert habe. Danach ...“

Optionen
Einträgen die zumindest bei meinem Google Konto nicht vorhanden sind.

Dann wird es bei dem neuen Konto genau so sein - fürchte ich.

Suchen und finden. Es ist so wie in der aktuellen Google-Hilfe beschrieben. Ganz sicher.

Wenn man etwas nicht versteht, kann man andere Methoden wählen, die zum Ziel führen.
Das geht wohl den meisten mal so.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen