Android 66 Themen, 571 Beiträge

Umzug Daten von alten zum neuen Smartphone

Torito49 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,

weil ich demnächst beabsichtige, eine Aktualisierung (Neuen) meines Smartphones.

Die Frage lautet: Kann man die gesamten Dateien (Fotos/Videos, Adressbuch, Apps, WhatsApp-Dateien, usw.) einfach rüber schieben? Mein Account ist ein T-Mobile.

Wenn ja, was muss man beachten?

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49

„Umzug Daten von alten zum neuen Smartphone“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Alpha13

„https://www.netzwelt.de/system/backup-ultimative-guide-datensicherung/126831-android-kontakte-nachrichten-anrufe-myphoneex ...“

Optionen

Danke für die schnelle Antwort ...

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Alpha13

„https://www.netzwelt.de/system/backup-ultimative-guide-datensicherung/126831-android-kontakte-nachrichten-anrufe-myphoneex ...“

Optionen

Nebenbei, kann man mit dieser Software auch an Tablets anwenden?

Grund für die Frage: Eine Nachbarin möchte auch Ihr Tablet (Samsung S2 > S4) tauschen.

bei Antwort benachrichtigen
Torito49

Nachtrag zu: „Nebenbei, kann man mit dieser Software auch an Tablets anwenden? Grund für die Frage: Eine Nachbarin möchte auch Ihr ...“

Optionen

Leider finde ich nirgendwo ein "bearbeiten" Taste, um mein vorheriger Beitrag zu ändern ...

Also, ich habe gerade gelesen: Es geht doch auch auf Tablets.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49

„Leider finde ich nirgendwo ein bearbeiten Taste, um mein vorheriger Beitrag zu ändern ... Also, ich habe gerade gelesen: ...“

Optionen

Genau so ist das.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49

„Leider finde ich nirgendwo ein bearbeiten Taste, um mein vorheriger Beitrag zu ändern ... Also, ich habe gerade gelesen: ...“

Optionen
Leider finde ich nirgendwo ein "bearbeiten" Taste, um mein vorheriger Beitrag zu ändern ...

Nach der Veröffentlichung eines Postings hast du ca. 25 Minuten Zeit, über "Optionen" und "Beitrag bearbeiten" dieses zu editieren. Es sei denn, es hat zwischenzeitlich jemand direkt auf dein Posting geantwortet. Sind die 25 Minuten rum, wird die Option deaktiviert, bzw. ist nicht mehr nutzbar.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken

„Nach der Veröffentlichung eines Postings hast du ca. 25 Minuten Zeit, über Optionen und Beitrag bearbeiten dieses zu ...“

Optionen

Danke für die Aufklärung. Wirklich, das muss man ja wissen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Traute Torito49

„Umzug Daten von alten zum neuen Smartphone“

Optionen

Steht hier etwas zum Problem zu lesen, einen 100%tigen Weg um alle Dateien fehlerlos zu übertragen gibt es bei Androit wohl nicht! Da Androit beim Backup keine 1:1 Sicherungen erstellt.Apple macht das.

Nur meine Meinung ,da ich schon öfter auf dem Smartphone umgezogen bin.Auch mit myphone explorer bekommt man nicht alles auf ein anderes oder neues Smartphone rüber.

Das was ich mache ist für mich das Beste

Alle Installationsdateien auf die SD

SD-Karte aus dem alten raus und ins Neue rein,passt immer!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Torito49

„Umzug Daten von alten zum neuen Smartphone“

Optionen

Gerade gesehen: In der aktuellen c't ist das auch ein Thema (über rund 15 Seiten).

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Borlander

„Gerade gesehen: In der aktuellen c t ist das auch ein Thema über rund 15 Seiten .“

Optionen

Danke Euch für die Informationen. Gleich am Montag wird c't gekauft ...

bei Antwort benachrichtigen