Android 81 Themen, 697 Beiträge

Redmi 4A vom PC mit My Phoneexplorer bedienen

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit My Phoneexplorer mein Redmi vom Pc aus bedienen. Funktioniert nicht weil das USB Debugging deaktiviert ist.

Im Gerätemanager auf dem PC wird angezeigt dass das Redmi nicht migriert ist.

Neue Treiber werden nicht gefunden.

Auf dem Redmi steht die USB Verbindung nach dem Anschluß des USB Kabel auf "Gerät wird aufgeladen" läßt sich aber auf  "Datenübertragung" oder "Fotos" umstellen.

Im MyPhoneexplorer kommt  die Meldung "kein USB Kabel angeschlossen"

Weiß jemand wie ich das Debugging ändern kann damit eine Bedienung funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe

„Redmi 4A vom PC mit My Phoneexplorer bedienen“

Optionen

Warum machst du das nicht über WLan?

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon

„Warum machst du das nicht über WLan?“

Optionen

Das läuft über Wlan! Wenn ich aber das Redmi vom PC bedienen will ist eine USB Verbindung erforderlich.

https://praxistipps.chip.de/android-smartphone-display-auf-pc-anzeigen-lassen_36706

Die einfachere Verbindung über Miracast funktioniert nicht mehr:

Android ab Version 4.2 (Jelly Bean), wieder entfernt mit Version 6.0 (Marshmallow)

bei Antwort benachrichtigen
Ritch fbe

„Redmi 4A vom PC mit My Phoneexplorer bedienen“

Optionen

Myphoneexplorer bemängelt die fehlende USB-Verbindung, nicht das Wlan.

Im Redmi heißt es auch USB-Debugging.

Freischalten in den Einstellungen, Systemeinstellungen, weitere Einstellungen, Entwickleroptionen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Ritch

„Myphoneexplorer bemängelt die fehlende USB-Verbindung, nicht das Wlan. Im Redmi heißt es auch USB-Debugging. Freischalten ...“

Optionen
Im Redmi heißt es auch USB-Debugging.

In den Systemeinstellungen->weitere Einstellungengibt es auf meinem Redmi keine Entwickleroptionen :-(

bei Antwort benachrichtigen
Klawuttke fbe

„In den Systemeinstellungen- weitere Einstellungengibt es auf meinem Redmi keine Entwickleroptionen :-“

Optionen

Dann hast du aber ein merkwürdiges Smartphone!

Hier wird beschrieben, wie man an die Entwickleroptionen kommt. Wichtig ist, dass du an der entsprechenden Stelle mehrmals (!!) auf deinen Screen tippst!

https://www.xgadget.de/anleitung/xiaomi-entwickleroptionen-aktivieren/

Meine Güte, bist du unselbstständig. Eine Suchmaschine kannst du wohl nicht bedienen!

bei Antwort benachrichtigen
Ritch Klawuttke

„Dann hast du aber ein merkwürdiges Smartphone! Hier wird beschrieben, wie man an die Entwickleroptionen kommt. Wichtig ...“

Optionen

Merkwürdig ist das nicht, es ist halt die Entwickleroption nur noch nicht aktiviert.

Einstellungen, mein Gerät, MIUI Version 8 oder 10 mal antippen, das Redmi meldet dann, dass die Entwickleroptionen aktiviert sind. Dann wie oben beschrieben das USB Debugging aktivieren. 

bei Antwort benachrichtigen
Klawuttke Ritch

„Merkwürdig ist das nicht, es ist halt die Entwickleroption nur noch nicht aktiviert. Einstellungen, mein Gerät, MIUI ...“

Optionen
Merkwürdig ist das nicht, es ist halt die Entwickleroption nur noch nicht aktiviert.

Von Sarkasmus hast du wohl noch nie was gehört!

Und dass ich dem TE die Beschreibung, wie man an die Entwickleroptionen kommt, in meiner Antwort anhand eines Links erläutert habe, ist dir wohl entgangen.

Gehab dich wohl!

bei Antwort benachrichtigen
Ritch Klawuttke

„Von Sarkasmus hast du wohl noch nie was gehört! Und dass ich dem TE die Beschreibung, wie man an die Entwickleroptionen ...“

Optionen

Selbstverständlich habe ich schon mal was von Sarkasmus gehört, ich schaue ja jeden Tag in dieses Forum.

Nur wenn einer eine Frage stellt, kann ich doch eine vernünftige Antwort geben ohne gleich beleidigend zu werden.

Auch habe ich den Link gesehen und hineingeschaut. Mein Antwort führt auch selben Ziel.

Warum muss man eigentlich immer gleich jemanden dumm angehen, wenn er eine Frage stellt??? Vielleicht hat der TS ja im Internet gesucht und die Antwort nicht gleich gefunden. Bei der Anzahl an Treffern, die man bekommt ist das heutzutage auch nicht so leicht.

Hättest Du den Link ohne dummen Kommentar geschickt, wäre das eine Hilfe zur Selbsthilfe gewesen. So ist es aber nur eine Herabwürdigung, weil Du ja um soviel besser bist.

Wenn mich jemand nach einem Weg frägt und ich es ihm erklären kann, dann werde ich das auch tun und nicht in den nächsten Buchladen schicken, wo er sich dann einen Stadtplan kaufen kann.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Ritch

„Selbstverständlich habe ich schon mal was von Sarkasmus gehört, ich schaue ja jeden Tag in dieses Forum. Nur wenn einer ...“

Optionen

Danke Ritch !

bei Antwort benachrichtigen