Android 88 Themen, 720 Beiträge

Redmi 4A Selfi ist spiegelverkehrt. Bug?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute um 1. Mal ein Selfi mit meinem Redmi gemacht. Das Foto ist jedoch spiegelverkehrt. Wenn ich jedoch den Bildschirm mit der Selfi Funktion fotografiere wird das Foto richtig wiedergegeben.

Wie ist das möglich? Ist das ein Bug?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ritch fbe

„Redmi 4A Selfi ist spiegelverkehrt. Bug?“

Optionen

In den Einstellungen für die Frontkamera gibts einen Punkt, der nennt sich: Frontkamera spiegeln.

Wenn der auf Ein steht, dann hast Du ein spiegelverkehrtes Bild. Auf Aus und dann ist alles Gut.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ritch

„In den Einstellungen für die Frontkamera gibts einen Punkt, der nennt sich: Frontkamera spiegeln. Wenn der auf Ein steht, ...“

Optionen

Hi!

Guter Tipp! Ich hab das bei meinem redmi 4X jetzt auch gefunden. Bei mir steht es dort auf "Auto" und das bedeutet, dass das Bild gespiegelt wird, wenn ein Gesicht erkannt wird.

Das dürfte das verhalten bei fbe erklären.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42

„Hi! Guter Tipp! Ich hab das bei meinem redmi 4X jetzt auch gefunden. Bei mir steht es dort auf Auto und das bedeutet, dass ...“

Optionen
Das dürfte das verhalten bei fbe erklären.

Das war es bei mir. Umgeschaltet und jetzt ist es richtig rum. Was passiert bei meinem Redmi nur wenn ein Gesicht im Bild ist. Normale Texte mit der Selfi Funktion fotografiert werden richtig dargestellt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen