Android 95 Themen, 806 Beiträge

Titanium Backup sichert in falschen Speicher

Systemcrasher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

obige App bringt mich zur Raserei!

Gerät gerootet (S5 Neo), rootzugriff überprüft, ist gerootet.

TB installiert und gestartet, ok, erst nicht aufgepaßt, TB hat in den internen gesichert, obwohl das Häkchen bei "automatisch in extern" vorgegeben war.

Mittels GhostCommander nach SD verschoben, in TB als Speicherort explizid SD angegeben, wird auch so in TB angezeigt, aber nixda: 

Sicherung wieder in internen Speicher! :(

Und der ist natürlich nach max. 50% Sicherung voll.

TB-Verzeichnis im internen Speicher gelöscht (!!), der auf der SD ist immer noch vorhanden, aber neee, das Teil sichert wieder im internen, behauptet aber, es würde im externen speichern.

Kann nicht nachvollziehen, was an dieser App so gut sein soll.

Kennt jemand eine App, die ZUVERLÄSSIG auf SD speichert und ebenso alles sichert?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher

Nachtrag zu: „Titanium Backup sichert in falschen Speicher“

Optionen

Habe  mich - nachdem mein Frust weggeschlafen war - heute Morgen daran erinnert, daß da irgendwas mit der SD-Karte und Schreibschutz war.

Damals hatte ich irgendeine Config geändert, diesmal eine - zumindest was TB betrifft - etwas elegantere Methode gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.999/rom-i9300-6-0-1-mm-official-resurrection-remix-m-rom-v5-7-4-20-09-2016.739783-page-4.html#post-9732411

Zumindest hat TB jetzt die SD akzeptiert, wenn auch nicht gleich auf Anhieb, da mußte vorher noch ein Verzeichnis im "Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/"-Verzeichnis angelegt werden.

Im Moment fährt er die Sicherung, ich hoffe bis zum Ende (endlich).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen