Android 95 Themen, 806 Beiträge

Google Maps Route zum Smartfon übertragen

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Google Maps eine Route berechnet. Bei dem Ergebnis wurde ein Feld eingeblendet "Route an Smartfon senden". Das habe ich angeklickt, daraufhin ging ein Fenster auf auf dem meine sämtlichen Kommunikationsanwendungen (Mail,Whatsapp usw.) sowie mein Smartfon Redmi 4A aufgelistet waren.

Ich habe Redmin 4A angeklckt. Kann aber auf dem Redmi weder in Google Maps noch sonstwo die Route finden.

Weiß jemand wo sich das auf dem Smartfon versteckt hat?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Google Maps Route zum Smartfon übertragen“

Optionen

Vielleicht musst du vorher Maps auch auf dem Smartphone starten.

Nur so ne Vermutung. A

Nachtrag: Hast du mal im Downloadordner nachgeschaut?

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Vielleicht musst du vorher Maps auch auf dem Smartphone starten. Nur so ne Vermutung. A Nachtrag: Hast du mal im ...“

Optionen
Vielleicht musst du vorher Maps auch auf dem Smartphone starten.

Dann brauche ich ja nix mehr übertragenLächelnd

Downloadordner ist leer.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Dann brauche ich ja nix mehr übertragen Downloadordner ist leer. fbe“

Optionen

Mal aussen vor gelassen ob das Sinn macht, hab ich das mal versucht.

Man erstellt die Route am PC, schickt sie ans Smartphone. Dann kömmt

die Frage welches SPh und dort erhält man eine Nachricht die dann Maps

auf dem SPh öffnet.

Also, es funktioniert. A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Mal aussen vor gelassen ob das Sinn macht, hab ich das mal versucht. Man erstellt die Route am PC, schickt sie ans ...“

Optionen
...dort erhält man eine Nachricht die dann Maps auf dem SPh öffnet.

Das funktioniert bei meinem Redmi nicht.

Mal aussen vor gelassen ob das Sinn macht...

Es kann sehr wohl Sinn machen wenn ich mit dem "SPh" in einem Funkloch bin und kein Wlan verfügbar ist. Die Route aber aufgerufen werden kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Das funktioniert bei meinem Redmi nicht. Es kann sehr wohl Sinn machen wenn ich mit dem SPh in einem Funkloch bin und kein ...“

Optionen
Das funktioniert bei meinem Redmi nicht.

Meins iss ein Redmi Note 3 pro. Denke das Modell spielt keine Rolle.

Es funktioniert!!!!

Benutzt du denn das gleiche Google Konto auf beiden Geräten?

Schönes Wochenende. A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Meins iss ein Redmi Note 3 pro. Denke das Modell spielt keine Rolle. Es funktioniert!!!! Benutzt du denn das gleiche ...“

Optionen
Benutzt du denn das gleiche Google Konto auf beiden Geräten?

Bingo!

Das wird der Grund sein. Auf meinem Desktop habe ich kein Google Konto.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Bingo! Das wird der Grund sein. Auf meinem Desktop habe ich kein Google Konto. fbe“

Optionen

Dann kannst du die gleichen Daten eingeben.

Also die von deinem Smartphone. A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Google Maps Route zum Smartfon übertragen“

Optionen
Ich habe mit Google Maps eine Route berechnet.

Kann mir nur denken am PC berechnet oder erstellt,denn von wo aus schreibst du nicht.

Einfacher gleich auf dem Smartphone berechnen und speichern unter Google Maps und fertig.Ich liege aber bestimmt falsch? Mhhhh besser den PC auf das Dashboard vom Auto klicken dann brauchst du auch nichts an das Smartphone senden.

Witz beiseite,Spaß muss her!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Kann mir nur denken am PC berechnet oder erstellt,denn von wo aus schreibst du nicht. Einfacher gleich auf dem Smartphone ...“

Optionen
besser den PC auf das Dashboard vom Auto klicken CoolLachend

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh`n...

Traute, Traute...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh n... Traute, Traute... Gruß h1“

Optionen
Traute, Traute...

na ist doch so,wenn ich so was lese bekomme ich Gänsehaut am Sack!

Gruß

             TrauteBrüllend

bei Antwort benachrichtigen