Android 112 Themen, 932 Beiträge

Verbindung Android mit PC über USB

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Andoid Smartfon Xiaomi Redmi 4A. Das Android ist duch MI angepasst.

Android ist für mich total neu.

Folgende Punkte konnte ich noch nicht lösen:

Das Tastaturlayout ist Englisch, wie kann ich das auf Deutsch umstellen?

Beim Anschluß über USB an den PC mit W10 wird das Gerät nicht erkannt. W10 sagt: Treiber fehlt. Treiber für W10 oder Android? Wo bekomme ich die her?

Ab und zu leuchtet unten auf dem Display die grüne LadeLED in Blau wenn kein Ladekabel angeschlossen ist. Was bedeutet die blaue LED?

Das Gerät hat Platz für 2 SIM Karten bzw Micro SD Karte. Wenn ich das Gerät mit 1 SIM Karte und einer MicroSD ausstatte wie kann ich auf die SD Karte zugreifen?

Danke für Help.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Verbindung Android mit PC über USB“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t 11455 per WLAN nimmt man da!“
Optionen

Danke, ich habe Myphoneexplorer auf beiden Geräten installiert. Verbindung klappt, muss mich jetzt erst mal einarbeiten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
soppiy fbe „Verbindung Android mit PC über USB“
Optionen

Das Tastaturlayout kann man unter Einstellung / Sprache & Eingabe auf deutsch umstellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
fbe soppiy „Das Tastaturlayout kann man unter Einstellung / Sprache Eingabe auf deutsch umstellen.“
Optionen
Das Tastaturlayout kann man unter Einstellung / Sprache & Eingabe auf deutsch umstellen.

Klappt bei mir nicht. :-( Bei der Ersteinrichtung habe ich die vorgeschlagenen Werte genommen. Als Tastatur Tool wurde Swiftkey vorgeschlagen. In der App kann ich zwar auswählen zwischen QWERY und QWERTZ nur ändert sich da nichts.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Klappt bei mir nicht. :- Bei der Ersteinrichtung habe ich die vorgeschlagenen Werte genommen. Als Tastatur Tool wurde ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Klappt bei mir nicht. :- Bei der Ersteinrichtung habe ich die vorgeschlagenen Werte genommen. Als Tastatur Tool wurde ...“
Optionen

Das Tastatur-Problem ist gelöst. Ich weiß zwar nicht wie, aber nach einigen Tagen ist die Tastatur auf QWERTZ umgestellt. Vermutlich brauchte Swiftkey einen Reboot.

fbe

bei Antwort benachrichtigen