Android 37 Themen, 388 Beiträge

Google Fotos

Modena / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen ,ich habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage.Über mein Handy Samsung Galaxy j 5 kann ich tolle Fotos erstellen , die dann auch gleich in Google Foto geleitet werden . Alles toll. Aber mein Problem ist jetzt , daß ich Fotos für ein Forum nicht in dieses leiten kann . Ist das überhaupt möglich ?

Danke schon im Voraus für eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Modena

„Google Fotos“

Optionen
Aber mein Problem ist jetzt , daß ich Fotos für ein Forum nicht in dieses leiten kann .

Wenn Du das darfst, ist die Frage, was verstehst Du unter "leiten"?
Ein Forum ist ja keine private Cloud.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Wenn Du das darfst, ist die Frage, was verstehst Du unter leiten ? Ein Forum ist ja keine private Cloud.“

Optionen

SRY - falsch eingestellt

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Modena hatterchen1

„Wenn Du das darfst, ist die Frage, was verstehst Du unter leiten ? Ein Forum ist ja keine private Cloud.“

Optionen

Also offiziell heißt das : ein Bild hosten .

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Modena

„Google Fotos“

Optionen
daß ich Fotos für ein Forum nicht in dieses leiten kann . Ist das überhaupt möglich

Foren haben ihre eigenen Regeln für die Bedienung. Die Anleitung dafür kann man zumeist nach der Anmeldung nachlesen.

Fotos in ein Forum einstellen - für eine Antwort müsste das Forum bekannt sein. Für einen Beitrag bei Nickles geht das zum Beispiel mit dem "Fotoapparat"-Tool auf der Symbolleiste über dem Antwort-Fenster.

Nach Klick auf den Button kommt ein Menüfenster, in dem ein Link zu dem Foto eingegeben oder das Bild direkt als Datei vom Rechner hochgeladen werden kann.

Das ist hier sehr speziell.

Wenn es um ein bekanntes Forum geht, das auch von Forenteilnehmern hier benutzt wird, kann Dir hier bestimmt jemand Fragen dazu beantworten.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Modena Anne0709

„Foren haben ihre eigenen Regeln für die Bedienung. Die Anleitung dafür kann man zumeist nach der Anmeldung nachlesen. ...“

Optionen

Hallo Anne , danke für deine Antwort . Früher hatte ich meine Fotos bei Picasa , nun hat das Google Fotos übernommen . Wenn ich also mit meinem Handy Fotos mache , gehen die sofort zu Google Fotos, die ich auch auf dem PC sehen kann, und nur an die bekannten Whats App oder per E Mail verschicken kann . Wenn ich mit meinem Foto Apparat Bilder machee , kann ich diese natürlich wieder zu Picasa leiten und das ist dann kein Problem mit dem verschicken . Nun habe ich aber diverse Bilder , die ich in's Forum geben will, nur in Google Fotos ??? Das ist mein Problem . Wie ich Fotos in's Forum hosten kann , ist mir bekannt , habe ich ja auch schon gemacht ! Das Forum : Flowerpoint-Kakteenforum.com. Übrigens, ich kann den Kaktus nicht mehr mit dem Foto Ap. aufnehmen , da ich ihn geköpft habe . Und dieses Foto ist eben .........

Tschüß Modena

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Modena

„Hallo Anne , danke für deine Antwort . Früher hatte ich meine Fotos bei Picasa , nun hat das Google Fotos übernommen . ...“

Optionen

Hallo Modena,  über Google Fotos weiß ich gar nichts und kann Dir damit auch nicht weiterhelfen.

Es gibt Beschreibungen, wie Bilder von Google Fotos wieder über die App oder direkt von Google Photos Webseite heruntergeladen werden können, falls sie nicht "auf Erden" gespeichert sind. Zum Beispiel auf giga oder android-user.de.

Bestimmt bekommst Du auch hier bei Nickles noch eine Antwort zum Thema, denn es gibt einige Vielschreiber und einige, die Google-Freunde sind.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Modena Anne0709

„Hallo Modena, über Google Fotos weiß ich gar nichts und kann Dir damit auch nicht weiterhelfen. Es gibt Beschreibungen, ...“

Optionen

Danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Modena

„Google Fotos“

Optionen

Hi,

das Foto im Browser öffnen => mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" wählen => in deinem Beitrag im Forum wieder einfügen (z. B. mit der rechten Maustaste und "Einfügen" oder mit der Tastenkombination Strg + V).

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Modena schoppes

„Hi, das Foto im Browser öffnen mit der rechten Maustaste anklicken und Kopieren wählen in deinem Beitrag im Forum wieder ...“

Optionen

Hallo Erwin , werde es versuchen . Melde mich bei Erfolg ! Danke Juma

bei Antwort benachrichtigen